O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Hallo Frank,

mit „aktiver Vertragsverlängerung“ ist hier aber nicht die Kündigungsvormerkung m. anschließendem Anruf der Kündigungshotline gemeint?
    Ein rechtzeitiger Anruf vor Kündigungsfrist bei Dir würde genügen, wenn ein kleiner Tarif wie dieser einfach gehalten und der eingetragene Rabatt (5 €/Monat f. 24 Monate) weitere 2 Jahre laufen soll?!?

Und vielen lieben Dank auch für Deine unermüdliche Hilfe hier im Forum!

Gerne doch. ;) Um den Blue All-in Special im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung überhaupt zum Preis von 4,99€ einstellen zu können bedarf es eines im System eingetragenen Kündigungstermins. Auf welche Wege die Eintragung erfolgt, ist dem Kunden überlassen. Die möglichen Wege sind: Brief, Fax, oder Online-Vormerkung + anschließender Anruf in Hamburg. Ansonsten - also ohne eine bestehende Kündigung - steht nicht das komplette Rabattbudget zur Verfügung.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ok, mist. Dann warte ich mal ab, ob da bis zum 22.03. noch ein Brief eintrudelt. Eine SMS habe ich noch nicht erhalten. Schade. Was wäre der günstigste mtl Preis, um die Rufnummer zu behalten? Prepaid? Oder ggfs für 2-3 Euro mit 1GB Datenvolumen o.ä.?

o2 Blue All-in Special ist die beste Alternative u. wird sogar von der o2-Kündigungsbestätigungshotline = Kündigungsrückgewinnerhotline angeboten.
    Habe ich deshalb direkt angenommen, anstatt Frank anzurufen.
    9,99 €/Monat, aber dank gewährtem Rabatt (5 €/Monat f. 24 Monate) effektiv nur 4,99 €.
    Deine MultiCards und Festnetznummer werden gratis übernommen, 1 GB Datenvolumen ist inkl. (also endlich ohne extra Datenpaketbuchung Smartphone-tauglich).
    Bei der o2-Hotline würde ich aber sicherheitshalber sagen, dass ich mir eine möglichst niedrige GG wünsche, sonst bucht das vielleicht jemand ohne Rabatt ... Sind ja nicht nur nette Menschen am „Drücker“ bei den Hotlines für o2 (solche & solche externe Dienstleister). Und immer freundlich, denn die Telefonagenten können nix dafür.

Aber da eh schon gekündigt, ruf‘ Frank an, der kann das Beste für Dich herausholen und Du bist auf der sicheren Seite!

Ciao
    IT-Hase

• Gerne doch. ;) Um den Blue All-in Special im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung überhaupt zum Preis von 4,99€ einstellen zu können bedarf es eines im System eingetragenen Kündigungstermins. Auf welche Wege die Eintragung erfolgt, ist dem Kunden überlassen. Die möglichen Wege sind: Brief, Fax, oder Online-Vormerkung + anschließender Anruf in Hamburg. Ansonsten - also ohne eine bestehende Kündigung - steht nicht das komplette Rabattbudget zur Verfügung.

Um ihn einmal als Nachfolgetarif anstelle eines o2 o oder anderen gekündigten Alttarifs zu erhalten, ja.

Aber dann alle 2 Jahre nur noch rechtzeitig anstatt kündigen bei o2 oder Händler seines Vertrauens z. B. bei Dir anrufen und um aktive Verlängerung bitten, wenn es der gleiche einfache Tarif o2 All-in Special mit gleichem Rabatt bleiben soll, oder?
    timehlers hatte das genau wissen wollen und vielen anderen ist das sicher auch wichtig bei der Suche nach Alternativen.
    Denn nicht jeder kann gut verhandeln und nicht jeder mag erst zum Schein kündigen.

Ciao
    IT-Hase

• 1 GB Datenvolumen ist inkl. (also endlich ohne extra Datenpaketbuchung Smartphone-tauglich).

Schon, aber wer nur Datenvolumen braucht/will, ist mit dem o2 o und dem kostenfreien 5GB Datenpaket besser bedient als 4,99 Euro für 1GB zu zahlen. ;)

Aber ich kann schon verstehen, dass o2 die kostenfreien Tarife auch mal loswerden will.

• Habe grad mal meine verschiedenen Online-Zugägne zu o2 gecheckt:
    Habe noch 3 ungenutzte o2o, einer davon wurde ohne schriftliche Kündigung angeschaltet - leider der zu dem es ein paar Multicards gab & der die schönste Nummer der drei hatte... :-/
    Bei den anderen beiden wird auch jeweils ein Kündigungsdatum angezeigt. Vertrag 3 kann ich nur alleine abfragen, Vertrag 2 kann ich sowohl alleine aufrufen (dann steht ein Kündigungsdatum drin), als auch als Auswahloption mit einem anderen Vertrag zusammen, der genutzt wird (dort steht dann kein Kündigungsdatum drin!?).
    Die beiden Kündigungsdaten liegen Mitte April & Anfang Mai...
    Naja, mal mit Frank Kontakt aufnehmen, ob ich sie auslaufen lasse oder zur weiteren Nutzung aufbohre...

Was ist nochmal der günstigste Vertrag mit Kombivorteil (Geber oder Nehmer ist egal)...?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Das klingt gut. Geht so ein Wechsel auch irgendwie unkompliziert via Chat oder Hotline? Sorry, bin schon einige Zeit aus dem Game raus und frage für ein Familienmitglied... :D

Ich mache dir das selbstverständlich vollkommen unkompliziert. :)

• ...
    Die Rufnumleitungen auf andere o2 Mobilfunkanschlüsse ist in dem Tarif weiterhin ohne Zusatzkosten möglich, unabhängig davon ob der Anruf über die Mobilnummer oder die Festnetznummer eingeht.
    ...

Weiß jemand, ob das auch bei einem der alten TH2000 (also eigentlich Blue All In M Flex (2015)) funktioniert mit der RUL?
    Und läßt sich die FN-Nummer von einem alten Genion in den laufenden TH2000 portieren? Falls ja: welche Kosten fallen dafür an?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Weiß jemand, ob das auch bei einem der alten TH2000 (also eigentlich Blue All In M Flex (2015)) funktioniert mit der RUL?
    Und läßt sich die FN-Nummer von einem alten Genion in den laufenden TH2000 portieren? Falls ja: welche Kosten fallen dafür an?

Du hast nichts anderes als einen herkömmlichen Blue All-in M Flex. Daher sind auch hier kostenfreie netzinterne Rufumleitungen möglich. Die Festnetznummer deines Genion Vertrags kannst du auf den Tarifhaus Vertrag portieren, allerdings erst nach Auslaufen des Genion Vertrags. Das ganze kostet nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!