O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Hi,
    Weiß jemand ob bei den obigen Tarifen (vor allem bei O2 Free, denn O2 Blue Basic hat wohl keine Festnetznummer) die Rufumleitung technisch dann auch für die Festnetznummer gilt und abrechnungstechnisch dann auch kostenlos ist?


    Welchen Tarif würdet Ihr mir für diese Nutzung empfehlen? So wie ich das verstehe, bekomme ich telefonisch ja vermutlich einen Rabatt gewährt, der dann aber nur für 2 Jahre gilt? Alle 2 Jahre neu zu verhandeln will ich mir aber nicht aufbürden.


    Hi Tim!


    Auch für dein Nutzungsszenario würde ich dir den o2 Blue All-in Special empfehlen. Dieser beinhaltet neben einer Allnet Flat auch eine 1GB Datenflat sowie eine Festnetznummer, so wie auch dein Genion eine hat. Die Rufnumleitungen auf andere o2 Mobilfunkanschlüsse ist in dem Tarif weiterhin ohne Zusatzkosten möglich, unabhängig davon ob der Anruf über die Mobilnummer oder die Festnetznummer eingeht.


    Der monatliche Grundpreis für den Tarif mit 24 Monaten Mindestlaufzeit liegt bei 4,99€. Bei Interesse an dem Tarif melde dich einfach per PN oder Telefon bei mir.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Lieber Frank,


    erstmal Danke für Deine stetig guten Tipps und Angebote.


    nach 24 Monaten liege ich dann bei 10 Euro pro Monat, richtig? Ich werde mal sehen, was mir die O2 Drückerkolonne anbietet, wenn sie wieder anrufen. 5 Euro pro Monat wäre ja ok, aber 10 Euro ist halt schon mal eine Verdopplung der Grundgebühr gegenüber jetzt. Ich war lange stolz darauf, dass ich keinen rabattierten Grundpreis pro Monat habe, der alle 2 Jahre neu ausgehandelt werden muss... Und ich sehe das langfristig, ich möchte den Vertrag nicht in 2 Jahren wieder ändern...


    Ich melde mich bei Dir, sobald ich mich entschieden habe.


    Danke!

  • Nach 2 Jahren ginge der Grundpreis von 4,99€ auf 9,99€ hoch sofern du nicht kündigst. Für eine Fortführung des Tarifs für 4,99€ bedarf es auch nicht etwa irgendwelcher Verhandlungen, sondern lediglich einer erneuten aktiven Vertragsverlängerung um 24 Monaten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mein O2o hat nun auch den Vermerk „gekündigt zum 22.04.2019“ in Mein O2 hinterlegt bekommen. Kann ich dem irgendwie entgehen? Bringt jetzt noch eine dauerhafte Nutzung was? Hat da jemand Erfahrungen?

  • Ich vermute stark dass jeder o2 o und Genion sukzessive gekündigt werden wird und wüsste nicht wie man einer Deaktivierung entgehen sollte außer über eine Vertragsverlängerung mit Wechsel in einen Tarif mit monatlicher Grundgebühr. Was ja letztlich auch die eigentliche Motivation der Verantwortlichen hinter der Aktion zu sein scheint. Eine nun beginnende Nutzung deiner SIM Karte hat jetzt sowieso keinen Einfluss mehr, denn der Deaktivierungstermin ist ja bereits eingestellt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Und das ganze dürfen die einfach so machen, ohne mich zu informieren? Spannend ;-)


    Die Kündigung hast du entweder schon per SMS erhalten, oder wenn nicht, in Kürze per Brief. Da die Kündigungsfrist der Verträge nur 1 Monat beträgt, hat o2 in deinem Fall auch noch bis zum 22.03. Zeit dies zu tun.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nach 2 Jahren ginge der Grundpreis von 4,99€ auf 9,99€ hoch sofern du nicht kündigst. Für eine Fortführung des Tarifs für 4,99€ bedarf es auch nicht etwa irgendwelcher Verhandlungen, sondern lediglich einer erneuten aktiven Vertragsverlängerung um 24 Monaten.


    Hallo Frank,


    mit „aktiver Vertragsverlängerung“ ist hier aber nicht die Kündigungsvormerkung m. anschließendem Anruf der Kündigungshotline gemeint?
    Ein rechtzeitiger Anruf vor Kündigungsfrist bei Dir würde genügen, wenn ein kleiner Tarif wie dieser einfach gehalten und der eingetragene Rabatt (5 €/Monat f. 24 Monate) weitere 2 Jahre laufen soll?!?


    Sorry, ich frage lieber einmal blöd nach, die Antwort hilft dann allen, die auch einfach ohne viel Gezeter mit Drückerkolonnen oder ohne Verhandlungsgeschick einen einfachen Tarif behalten wollen.


    So stellt sich timehlers das bestimmt als max. Aufwand vor, den er betreiben möchte und das kann ich gut verstehen.


    Und vielen lieben Dank auch für Deine unermüdliche Hilfe hier im Forum!

    Ciao
    IT-Hase

  • Sie haben es wahrscheinlich per SMS. Nur war meine Karte die ganze Zeit offline. Ob das rechtlich okay ist mit Kündigung per SMS bezweifle ich.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ok, mist. Dann warte ich mal ab, ob da bis zum 22.03. noch ein Brief eintrudelt. Eine SMS habe ich noch nicht erhalten. Schade. Was wäre der günstigste mtl Preis, um die Rufnummer zu behalten? Prepaid? Oder ggfs für 2-3 Euro mit 1GB Datenvolumen o.ä.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!