O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Ich habe zwei Genion-S-Tarife. Offensichtlich werden von O2 unterschiedlich behandelt. Erst einmal egal.


    Gibt es für den Genion-2019er-Tarif eine Tarifübersicht?


    Die bundesweite Hz scheint echt Wirklichkeit - ich kann mich nicht an eine (von mir eingestellte) Weiterleitung außerhalb der HZ erinnern. Außerdem wird das Häuschen nicht mehr angezeigt.


    Was ist mit dem Inklusiv-Datenvolumen? Es wird bei angezeigt, obwohl ich irgendwann einmal eine Datensperre für 5 € (?) gebucht hatte.


  • beim Beitrag #793 steht alles. hier nochmal aufgezählt.


    Zitat von Majon Beitrag anzeigen
    Aber, wie sieht es


    1. mit den Preisen für Telefonate ins Mobilnetz aus?




    0,03 € / Min. zu Anschlüssen im Telefónica Netz und 0,19 € / Min. in alle anderen Netze


    2. Was kosten Gespräche in/im Ausland (in und außerhalb Europas)



    Gute Frage, vermutlich dasselbe wie auch schon früher. Dazu einfach mal in eine alte Preisliste gucken.


    2. Besteht die Möglichkeit Multicards zu bekommen und falls ja, wie viel kosten die?



    Die kosten gar nichts. Für Privatkunden gibts max. 3 SIM Karten und für Geschäftskunden max. 5.


    Mailboxabfrage ist gratis, Gespräche ins Mobilnetz 3 cent/Min, Gespräche ins Festnetz sollten nicht berechnet werden, SMS wie vorher 19 cent, auf die Homezone aktivierung wird verzichtet wegen LTE Aktivierung

  • ... Gibt es für den Genion-2019er-Tarif eine Tarifübersicht?
    Die bundesweite Hz scheint echt Wirklichkeit - ...
    Was ist mit dem Inklusiv-Datenvolumen? ...

    Aussagekräftiger und erschöpfender sind hier die Beiträge von VodaFrank # 372 (15.05.19), # 550 (08.08.19)
    und mir # 461 (17.06.), # 516 (11.07.).


    Ansonsten: VodaFrank anrufen! :D

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Der wird sich bestimmt sehr über so einen Anruf freuen :D


    Solche Anrufe bekomme ich tagtäglich zur Genüge. Ich hätte es bis zu der Migrationswelle gar nicht für möglich gehalten dass noch dermaßen viele Genion Tarife existieren.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Solche Anrufe bekomme ich tagtäglich zur Genüge. Ich hätte es bis zu der Migrationswelle gar nicht für möglich gehalten dass noch dermaßen viele Genion Tarife existieren.


    Die nächste Migrationswelle kommt sicherlich bestimmt auch noch :-)

  • Hallo vodafrank,


    kann ich über Doch Multicards bestellen? keine Grundgebühr?


    Gruss Qwerty1896


    ps: Die Rechnung ist so schlecht. Beide Nummern des Genion-Duo Vertrages komplett unterschiedlich dargestellt. Unter Informationen zu Ihrem Vertrag erscheint lediglich ein Genion nicht mehr, obwohl beide Verträge bis mindestens Feb 2020 laufen. Warum haben die Verträge überhaupt unterschiedliche Laufzeiten?


    Obwohl mal eine kostenpflichtige Sperre gesetzt wurde, erscheint ein Inklusiv-Volumen von 250mb. Die Hotline teilte mir mit, dass nach Überschreiten des Limits die Nutzung kostenpflichtig sei!!!

  • Hallo vodafrank,


    kann ich über Doch Multicards bestellen? keine Grundgebühr?


    Ja natürlich.


    Zitat

    Obwohl mal eine kostenpflichtige Sperre gesetzt wurde, erscheint ein Inklusiv-Volumen von 250mb. Die Hotline teilte mir mit, dass nach Überschreiten des Limits die Nutzung kostenpflichtig sei!!!


    Was erwartest du denn für eine Aussage von einem lediglich auf die Beantwortung simpler Fragestellungen angelernten Menschen bei der Hotline über einen Tarif den es offiziell überhaupt nicht gibt und insofern dazu auch keinerlei Dokumentation oder gar Infomaterial? ;) Ich jedenfalls keine allzu qualifizierte Auskunft.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,


    als ein auf Genion S* umgestellter O2-Kunde, habe ich mich hier angemeldet, da ich auf manche Fragen bisher keine Antworten gefunden habe.


    Man kann zu dem Genion S* sowohl über die App als auch über das Web Multicards bestellen. Die App zeigt mir maximal 2 weitere mögliche Multicards an, das Web 1 weitere mögliche Multicard.
    Doch was sind die Kosten. Die immer anfallende einmalige Gebühr von 29.95 EUR und die monatlichen 4.95 EUR oder nur die die einmalige Gebühr oder gar nichts?
    Die Originalkonditionen für 1 weitere Multicard vom Januar 2007 waren einmalig 25 EUR, so steht es in alten Unterlagen.


    Ich habe gelesen, dass man Multicards bei Herrn Peetz umsonst bestellen kann, doch ich wüsste gerne wie das über die App und das Web abläuft.


    Bei mir ist der Genion S* Kombirabattgeber für weitere Verträge, so dass ich es vermeiden möchte, ohne Kenntnis der Konditionen in dem System herum zu buchen. Zur Zeit habe ich nur eine alte SIM (großer Chip). Überraschenderweise ist die LTE-fähig, obwohl es 2007 noch kein LTE gab.


    Ich freue mich auf konstruktive Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!