[USER="105685"]vodafrank[/USER] gibt es für den Genion 2019 * evtl. ein kleines monatliches Minutenpaket in Mobilnetze ? 50 min oder weniger...innerhalb D
O2 kündigt Alttarife Genion und O2o
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[USER="104822"]e-plustouri[/USER] Nein sowas gibt es bislang leider nicht.
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Wow. Es scheint was vorwärts zu gehen beim Ausmisten im Hause Georg-Brauchle-Ring. Dass nun auch IPs migriert werden war mir auch neu. Was war das mal für eine Tarifgeneration? Davon gab es seinerzeit ja mehrere. IP25/50/100/250/500 und danach auch noch welche ohne Minutenbezeichnung.Sicher? Das mit den 25 / 50 / 100 / 250 / 500 Minuten waren doch die o2 Active Tarife, die damals sogar T-Mobile UMTS Roaming konnten. Im Gegensatz zu Genion.
Das Inklusivpaket (100 Allnet-Minuten) ist doch viel juenger und zusammen mit der Mobile Flat (Flat ins Fenstnetz und o2 Netz) ein Nachfolger der Genion S/M/L Tarife. Kenne da aber nur die 100 Minuten Variante.
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Die o2 Active Tarife gab es zeitlich noch vor den Inklusivpaket Tarifen. Letztlich wurde hierbei dann aber aber nur der Name geändert. Die Preise weiß ich nicht mehr.
DAS Inklusivpaket hingegen (genannt IP100, welches es offiziell nur mit 100 MInuten gab) kam wiederum später auf den Markt, und zwar wie du sagst zusammen mit der Mobile Flat. Wenig später kamen auch noch die retention-Tarife IP25 und IP50 dazu, welche aber nicht aktiv vermarktet wurden sondern nur über die Kundenbetreuung sozusagen "under the counter" erhältlich waren.
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Hier ein Beitrag aus dem Teltarif-Forum. Genion-S wurde einfach abgeschaltet ohne Kündigung und ohne eine Migration in Genion-S-2019.
P.S. [USER="105685"]vodafrank[/USER]
Du fragtest mich wieso ich o2 für unseriös halte? Gerade wegen solchen Sachen wie die jetzt hier...;)
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Hier ein Beitrag aus dem Teltarif-Forum. Genion-S wurde einfach abgeschaltet ohne Kündigung und ohne eine Migration in Genion-S-2019.
"Einfach abgeschaltet" wird bei o2 überhaupt nichts. Es erfolgt eine Kündigung per SMS ca. 2 Monate vor dem Deaktivierungsdatum. Damit werden schon mal all diejenigen Kunden ausfindig gemacht und aussortiert, welche die SIM Karte nicht regelmäßig aktiv haben. Und genau das ist auch der Hintergrund der Aktion.
ZitatP.S. [USER="105685"]vodafrank[/USER]
Du fragtest mich wieso ich o2 für unseriös halte? Gerade wegen solchen Sachen wie die jetzt hier...;)
Es mag für dich unseriös wirken, hat aber letztlich nur wirtschaftliche Gründe. Die postalische Kündigung der betreffenden Genion Tarife würde immense Kosten verursachen. So wählt man den zwar nicht rechtskonformen aber günstigsten Weg und nimmt im Zweifel Widersprüche gegen die Kündigung in Kauf, welche ja auch vollkommen berechtigt sind. In Summe ist das aber für o2 immer noch billiger als jedem betreffenden Kunden schriftlich zu kündigen. So werden eben die Dinge in Bayern geregelt, unkonventionell und effizient. Es kommt nicht von ungefähr, dass Bayern auch das wirtschaftsstärkste Bundesland Deutschlands ist.
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Eine Kündigungsbestätigung per Email würde auch keine Kosten bei TEF verursachen, und von deutlich mehr Kunden wahrgenommen als eine per SMS an Karten, die seit Jahren in Routern stecken, die keine SMS unterstützen.
Einer von meinen beiden Genion-S hat sich verlängert, nun steht folgendes im Kundencenter:
Vertragsbeginn: 20.11.2018 Vertragsende: 19.11.2019 Kündigungsfrist: 3 Monat(e) zum Vertragsende spätester Kündigungstermin: 19.08.2020Wie ist das zu verstehen? Kündigungstermin ein Jahr nach Vertragsende?
Bei dem anderen sieht es folgendermaßen aus:
Vertragsbeginn: 12.12.2018 Vertragsende: 11.12.2019 Kündigungsfrist: 3 Monat(e) zum Vertragsende spätester Kündigungstermin: 11.09.2019Soll ich mich nun Sorgen machen, dass der erste doch gekündigt wurde?
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Eine Kündigungsbestätigung per Email würde auch keine Kosten bei TEF verursachen, und von deutlich mehr Kunden wahrgenommen als eine per SMS an Karten, die seit Jahren in Routern stecken, die keine SMS unterstützen.
Genions in Routern - sicher 1 oder 2. Es wurden Verträge gekündigt die inaktiv sind. -
"Einfach abgeschaltet" wird bei o2 überhaupt nichts. Es erfolgt eine Kündigung per SMS ca. 2 Monate vor dem Deaktivierungsdatum. Damit werden schon mal all diejenigen Kunden ausfindig gemacht und aussortiert, welche die SIM Karte nicht regelmäßig aktiv haben. Und genau das ist auch der Hintergrund der Aktion.
Es mag für dich unseriös wirken, hat aber letztlich nur wirtschaftliche Gründe. Die postalische Kündigung der betreffenden Genion Tarife würde immense Kosten verursachen. So wählt man den zwar nicht rechtskonformen aber günstigsten Weg und nimmt im Zweifel Widersprüche gegen die Kündigung in Kauf, welche ja auch vollkommen berechtigt sind. In Summe ist das aber für o2 immer noch billiger als jedem betreffenden Kunden schriftlich zu kündigen. So werden eben die Dinge in Bayern geregelt, unkonventionell und effizient. Es kommt nicht von ungefähr, dass Bayern auch das wirtschaftsstärkste Bundesland Deutschlands ist.
Ja, und für mich als Kunden ist es auch billiger, per SMS zu kündigen. Dann sollte man es genauso machen können. Kann man aber nicht. Merkst was?
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Ja, und für mich als Kunden ist es auch billiger, per SMS zu kündigen. Dann sollte man es genauso machen können. Kann man aber nicht. Merkst was?
Dass o2 sich nur in äußersten Ausnahmefällen an Recht und Gesetze hält ist uns alteingesessenen TTlern ja hinreicht bekannt.
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