O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Habe gerade mit meinem 5GB Genion S im EU Ausland folgende Nachricht erhalten: "Lieber Kunde, Sie haben 50 Euro Roaming erreicht.
    Ihre Surfgeschwindigkeit wird tarifgemäß gedrosselt. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenservice." Was hat es damit auf sich? Ich habe nicht telefoniert, aber Internet im EU regulierten Tarif genutzt.
    Edit: und jetzt soll ich sogar 60 Euro verbraucht haben, so dass Roaming gesperrt wurde. Wie kann das denn sein?


    Ist bei das eingestellt: Mobiles Internet Ausland (gem. EU-Regulierung), dann würde ich mal vorsichtig im Chat anfragen ob das so richtig ist wie hier schon vermutet...das trotzdem ab dem ersten Byte im EU Ausland abgerechnet wird. Meine Anfrage im O2 Forum nach einer Preisliste verleif im Sand bzw wurde auf die Übersicht der Tarife bei O2 verwiesen. Da steht aber nichts von dem Genion S*

    O2 Can´t do ;-)

  • Schon ziemlich undurchsichtig, dass o2 da keine offizielle Preisliste bereitstellt. Bei mir steht in der App, dass EU Traffic inklusive sei, auf der Webseite steht "Verbrauch innerhalb der EU ist ggf. inkludiert".
    Im Zweifel würde ich's im Ausland auch erstmal nicht drauf ankommen lassen, mit der Karte online zu gehen, bevor man hinterher Ärger hat.


    App:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"300","title":"App","width":"321","src":"https:\/\/s18.directupload.net\/images\/190711\/vc3yih2x.jpg"}[/IMG2]
    Webseite:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"300","width":"244","src":"https:\/\/s18.directupload.net\/images\/190711\/fij9h5vy.jpg"}[/IMG2]

  • Ist bei das eingestellt: Mobiles Internet Ausland (gem. EU-Regulierung), dann würde ich mal vorsichtig im Chat anfragen ob das so richtig ist wie hier schon vermutet...das trotzdem ab dem ersten Byte im EU Ausland abgerechnet wird. Meine Anfrage im O2 Forum nach einer Preisliste verleif im Sand bzw wurde auf die Übersicht der Tarife bei O2 verwiesen. Da steht aber nichts von dem Genion S*


    Ja. Ist so eingestellt. Es wurde mir auch gerade bei der Hotline bestätigt, dass es eigentlich nichts kosten darf. In der App steht auch, dass ich in der EU 5 GB Datenvolumen inkludiert habe. Es wurde ein Ticket eröffnet.

  • Habe gerade mit meinem 5GB Genion S im EU Ausland folgende Nachricht erhalten: "Lieber Kunde, Sie haben 50 Euro Roaming erreicht. Ihre Surfgeschwindigkeit wird tarifgemäß gedrosselt. Für weitere Informationen ...
    Wie kann das denn sein?

    Das kommt mir auch Spanisch vor :confused:.


    Bei meinem Aufenthalt in Frankreich wurde nichts berechnet; hab aber auch nur ~ 600 MB verbraucht.


    Zusätzlich vermut' ich (spekulativ), dass im AusLand eine AllNetFlat nach D greift, da auch Anrufe ins MobilFunkNetz abseits O2 (D1, D2) nicht berechnet werden.:tt

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Hallo! Habe auch den "Genion S 2019". Im Moment habe ich noch das Volumen von 250 MB. Könnte also auch auf die 5 GB kostenlos aufstocken lassen. Allerdings habe ich ein Smartphone was nur bis "3G" geht und habe auch eine ältere SIM, wo auch "UMTS" draufsteht. Kann ich dann trotzdem die Flat von 5 GB nutzen? Kann mir das jemand beantworten?

  • Ja klar, nur eben mit 3G Speed, wenn die Hardware nicht mehr hergibt. Bzgl. Uralt SIM: mal nett bei o2 oder vodafrank anfragen, dann gibts eine neue, im Idealfall auch kostenfrei.

  • Hallo! Habe auch den "Genion S 2019". Im Moment habe ich noch das Volumen von 250 MB. Könnte also auch auf die 5 GB kostenlos aufstocken lassen. Allerdings habe ich ein Smartphone was nur bis "3G" geht und habe auch eine ältere SIM, wo auch "UMTS" draufsteht. Kann ich dann trotzdem die Flat von 5 GB nutzen? Kann mir das jemand beantworten?


    Ich habe im o2 Forum nach einer neuen, LTE-fähigen Karte gefragt. Diese wurde mir auch problemlos und kostenfrei zugesandt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!