O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Ich wußte es, dass sich es irgendwannn rächt, sich ein WLAN only IPad zu kaufen... :(. Kann man eine o2o-SIM kostenlos in eine Micro-SIM tauschen lassen?

Kartentausch ist wohl nur bei Defekt auf Kulanz kostenlos, aber du kannst ja konstenlose Multicards bekommen, und die dann anstelle der Hauptkarte verwenden.

• Weil man damit evtl. auch Kunden verlieren kann und das macht sich schlecht in den Geschäftszahlen. :D

Die meisten alten Genion-Tarife waren entweder Schubladenkarten oder Karten die nur fuer ankommende Festnetzanrufe genutzt wurden.

Erst mit LTE-Freigabe, den 5GB Datenvolumen und der Festnetzflat wird die tatsaechliche Nutzung wieder intressant.

o2 ist eben ein Günstiganbieter, der durch die Strategie eben viele Kunden erreichen/abwerben kann (siehe Beitrag vodafrank). Man hat eben ein nicht so gutes Netz, aber weiß es gut zu vermarkten (günstige Angebote, viel Datenvolumen etc)

So ein extremes Konzept macht aber keinen wirklichen Sinn.

Wäre das Netz passabel würde es reichen Telekom und Vodafone zwar preislich etwas zu unterbieten, aber ohne die Tarife gleich zu verramschen.

Solange man aber oft nur GSM/EDGE Empfang hat bringt es auch nichts wenn o2 sein Datenvolumen verschleudert wenn man es dann eh nicht nutzen kann.

Kurioserweise hat man jetzt bei o2 oefters die Situation das o2 zwar als Festnetzersatz taugt (Freenet FUNK) aber nicht als Mobilfunktarif, weil man zwar in und um die eigene Wohnung o2 UMTS oder LTE Netz hat, aber in der Umgebung da o2 Netz nicht fuer Mobilfunk taugt.

• Solange man aber oft nur GSM/EDGE Empfang hat bringt es auch nichts wenn o2 sein Datenvolumen verschleudert wenn man es dann eh nicht nutzen kann.

Mal wieder jede Menge dünnes.. Oh Martyn du lernst es einfach nicht.

• Dann musst' halt den Beitrag komplett les und meinen wohlwollenden Sinn erkennen...Edith: Beim 'lesen' das 'en' entfernt, damit's fränkischer (sic) klingt .:D:tt:D

Das ist aber Unterfränkisch und nicht - wo Vodafrank herkommt - Oberfränkisch. :p

• Hallo zusammen,

als sonst stiller Mitleser habe ich gerade zufällig bemerkt, dass meine alte Genion S Homezone-Nummer plötzlich überall erreichbar ist. Offenbar bin ich auch auf den 2019er Tarif umgestellt und als wäre das nicht toll genug, lese ich hier vom möglichen "Vodafrank-Update" mit 3 MC, Napster-Flat und 5 GB Daten. Ist ja wie Weihnachten. :top:
    Wenn's Recht ist, würde ich da gern auch auf Dich zukommen?

Weiß jemand, ob es nun gar nicht mehr möglich ist, seine Homezone-Nummer zu ändern? Ich hab da noch eine aus einer Stadt, in der ich schon lange nicht mehr wohne. :) Früher konnte man sich ja diese Nummer in eine beliebige Stadt/Vorwahl legen lassen, das geht dann mit dem neuen Feature der BWHZ wahrscheinlich auch nicht mehr, oder?

VG
    speedrider

• meiner wurde ebenfalls umgestellt, meine option nennt sich standard abrechnung vol based und beeinhaltet anscheinend stolze 7mb :D
    ein upgrade waere nicht schlecht

• Hallo zusammen,

als sonst stiller Mitleser habe ich gerade zufällig bemerkt, dass meine alte Genion S Homezone-Nummer plötzlich überall erreichbar ist. Offenbar bin ich auch auf den 2019er Tarif umgestellt und als wäre das nicht toll genug, lese ich hier vom möglichen "Vodafrank-Update" mit 3 MC, Napster-Flat und 5 GB Daten. Ist ja wie Weihnachten. :top:

VG
    speedrider

Muss gerade an die alte Eplus Werbung mit Franz Beckenbauer denken: "Ja is denn heut scho Weihnachten?"....

Mit der Erreichbarkeit /Nichterreichbarkeit der Homezonenummer in gewisser Entfernung vom Wohnort lässt sich übrigens sehr schön feststellen, ob der Vertrag schon umgestellt wurde.

• Ich kann jetzt auch mit Rechnung bestätigen, daß der neue o2 Genion S* Kombigeber für DSL ist. Freundlicherweise hat o2 sogar automatisch den höheren Kombibonus bei DSL gebucht zum Zeitpunkt der Umstellung des Genion. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!