O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• In Mein O2 sehe ich, dass für den O2 o Tarif ohne mein Zutun eine Internet Option gesetzt wurde. 250 MB Inklusivvolumen.
    Bisher erfolgte minutenweise Abrechnung der Daten, maximal 3,50 € / Tag.
    Heißt das, dass nach 250 MB jedes MB extra bezahlt werden muss, also keine Drosselung auf 32 kbitps stattfindet?

Genau so ist es. Oder du wechselst auf 5GB, dann findet die Drosselung erst danach statt. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Genau so ist es. Oder du wechselst auf 5GB, dann findet die Drosselung erst danach statt. ;)

BTW: Bei so viel Detailkenntnis über O2-Tricks solltest Du mal über eine Namensänderung nachdenken....)
    O2Frank vielleicht?

• BTW: Bei so viel Detailkenntnis über O2-Tricks solltest Du mal über eine Namensänderung nachdenken....)
    O2Frank vielleicht?

Das ist wohl forenseitig technisch nicht möglich. Die Nicknamensgebung rührt aus meinem damaligen Dasein als Vodafone Mitarbeiter. Diese Zeit ist glücklicherweise vorbei.

• Als Wenigtelefonierer und Vielsurfer auf mehreren Geräten überlege ich, den Genion S* als Hauptvertrag zu nutzen.

Kann ich in diesem Vertrag Multicards nachbestellen und was kosten diese (einmalig/monatlich). Die „mein o2 App“ zeigt 0,00€, verweist aber auf anders lautende Tarife und mit Sternchen auf abweichende Kosten bei nicht aufgeführten Tarifen, hier solle man die Tarifdetails zu Rate ziehen. Die Tarifdetails vom o2 Genion S* (2019) kenne ich aber nicht. gibts die irgendwo zum Nachlesen offiziell von o2? (Vodafrank hatte durch Selbsttest schon einiges zu den Minutenpreisen herausgefunden und gepostet.)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Für den Genion S 2019 gibt es bisher keinerlei offizielle Dokumentation. MCs kann ich dir kostenlos machen. 3 für Privat, 5 für SoHo.

• Die spinnen, die O2-ler! :D

Schon wieder wurde mir ein (SchubLaden-) Genion- (EinzelVertrag) in den begehrten Genion S* umgestellt.
    O2 can do! :tt
    Aber diesmal anders als im Forum vermutet nicht an einem Mittwoch, sondern am Donnerstag 23.05.2019.
    Wie ich in 'mein O2' sehe, ist keine BankVerbindung hinterlegt - wie will Telefonica abrechnen? :confused:
    Mir monatlich eine Rechnung schreiben?

Froindliche Grieß' aus de Palz,

• Mir monatlich eine Rechnung schreiben?

Wo ist der Unterschied zu jetzt? Wird dir aktuell keine Rechnung gestellt?

Ich meine mal im O2-Forum gelesen zu haben das nach einer gewissen Zeit das Sepamandat rausfällt wenn 24 Monate nichts abgebucht wurde. Ich selbst kann das nicht bestätigen, mein O2o hat seit Ewigkeiten ein kleines Guthaben und die Bankverbindung ist auch noch hinterlegt.

Gruß Marco

• Die spinnen, die O2-ler! :D

Dann musst' halt den Anbieter wechsel. Vielleicht hat ja die Telekom oder Vodafone gerade einen vollkommen kostenlosen Vertrag mit Festnetzflat, Festnetznummer und 5GB Datenflat im Angebot. :D:D:D

• Dann musst' halt den Anbieter wechsel. Vielleicht hat ja die Telekom oder Vodafone gerade einen vollkommen kostenlosen Vertrag mit Festnetzflat, Festnetznummer und 5GB Datenflat im Angebot. :D:D:D

Ist da nicht auch noch Musik drin? Oder ist das nur ein Probemonat?

Ich habe irgendwie mächtig Angst vor der Kündigungswelle dieser umgestellten Tarife. Soviel Wohlwollen traue ich denen nicht (auf Dauer) zu.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Dann musst' halt den Anbieter wechsel. Vielleicht hat ja die Telekom oder Vodafone gerade einen vollkommen kostenlosen Vertrag mit Festnetzflat, Festnetznummer und 5GB Datenflat im Angebot. :D:D:D

Dann musst' halt den Beitrag komplett les und meinen wohlwollenden Sinn erkennen. :)
    Habt's ihr in Bayern net den positiven Ausdruck: 'Die saan ja spinnert'? :D

Sei's wie's sei, ich meld mich im Lauf der Woche telefonisch bei Dir.

Edith: Beim 'lesen' das 'en' entfernt, damit's fränkischer (sic) klingt .:D:tt:D

Froindliche Grieß' aus de Palz,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!