O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Und wie sieht es bei den o2 Blue und Free Tarifen aus?

Ein Blue-All-in L war vor zwei Wochen in CZ. Erlaubte Netze waren o2-CZ und T-Mobile CZ jeweils mit allen vorhandenen Technologien. Vodafone-CZ war ein verbotenes Netz, einbuchen nicht möglich. Bei der Multicard war das gleiche Verhalten festzustellen.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Bei Vodafone Italien konnte ich identisches Verhalten meiner o2 Verträge feststellen. Einzige Ausnahme ist ein Blue All-in S 2015, bei dem zumindest eine der SIM Karten (alle konnte ich nicht testen) noch ins Vodafone Netz reinkommt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Und was lernen wir hier draus: Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Nun wieder zum Thema: Ich bin nicht verärgert dass ich nun ohne Extrakosten 250MB im Monat auf einer vorhandenen SIM habe.

• Hat sich eigentlich an den Minuten Preisen bei den Genion 2019 jetzt was verändert?

Mein Genion wurde letztes Jahr irgend wann um ein Jahr verlängert obwohl der bei Abschluß
    eigentlich Monatlich(oder drei Monatlich weis nicht mehr so genau) Kündbar gewesen wäre.

Naja mal sehen was dieses Jahr passiert kurz vor Ablauf.

• Ich wiederhole den Sachverhalt gerne noch mal: KEIN Genion Tarif wird von o2 gekündigt, sondern nur die o2 o Tarife. Die Genion Kunden werden lediglich per SMS darüber informiert, dass der Tarif nicht mehr angeboten wird. Kurze Zeit später meldet sich ein von o2 beauftragtes Callcenter mit verschiedenen Vertragsverlängerungsangeboten. Geht man auf nichts ein, erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt eine automatisierte Tarifumstellung in den Tarif "Genion S (2019)" zu weiterhin 0,00€ Grundgebühr und der Möglichkeit 5GB gratis Datenvolumen jeden Monat zu bekommen.

Ob man bereits umgestellt wurde erkennt man am Tarifnamen in der Mein o2 Vertragsübersicht.

Jetzt sind scheint´s doch die Genions dran: Hab´ im Kundenportal gerade gesehen, dass zwei Genion-S aus der Anfangszeit des Tarifs gekündigt wurden. Das wars dann wohl mit Genion-S ...

• Jetzt sind scheint´s doch die Genions dran: Hab´ im Kundenportal gerade gesehen, dass zwei Genion-S aus der Anfangszeit des Tarifs gekündigt wurden. Das wars dann wohl mit Genion-S ...

Wow, ich habe hier einen 2. Genion-S, der vor ca. 1 Woche auch in den neuen Genion 2019 umgestellt wurde (nicht gekündigt). Mehr solcher Tarife habe ich im Bekanntenkreis nicht (kann also keine weiteren Erfahrungsberichte liefern), dann haben wir wohl 2x Glück gehabt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!