O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Ich konnte in letzter Zeit feststellen, dass manche Inhalte bzw. das gesamte Portal des öfteren sehr träge reagiert (o2o Tarif). Ich denke, es liegt weniger an den Tarifen, warscheinlich eher daran, dass man wieder irgendwas bei o2 bastelt bzw. verbastelt hat.

• Bei meinem o2o sind auch mit Einführung der neuen Tarife einige Optionen flöten gegangen. Zum Beispiel die Einstellung von Auslandsoptionen und anderer Optionen. Da steht lapidar das es im Moment nicht möglich ist.

• Ich habe gerade festgestellt, dass bei meinem O2o der 15% Online-Rabatt nicht mehr vom Rechnungsbetrag abgezogen wird. Aufgeführt ist der Rabatt noch in der App, abgezogen wurde er aber nicht. Ist bei meinen Rechnungen jetzt nicht wirklich schlimm, würde mich aber interessieren, ob das noch bei jemand anderem zutrifft oder zutraf.

• Hast Du mal durchgerechnet, ob er nicht doch abgezogen wurde, aber bereits in den Gesprächspreisen eingerechnet ist? Ich hatte bei einer meiner letzten Rechnungen den Eindruck, habe es aber nicht nachgeprüft.

• Ich hatte genau 4 Gesprächsminuten und berechnet wurden 0,60 EUR, also kein Abzug. Auf den Rechnungen davor fand sich auch immer ein gesonderter Posten „15% Online-Rabatt“ mit dem entsprechenden Abzug. Dieser fehlt jetzt.

• Bei jeder Umstellung geht bei o2 was verloren. Reklamiere und es wird bestimmt ausgebügelt.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Aber natürlich. Und zwar entweder auf 4GB ohne Free oder 2GB mit Free. Allerdings nur im 2015er Blue All-in S. Der 2014er Blue All-in S erlaubt max. 400MB.

Hallo Vodafrank,
    kann man nach einer Erhöhung auf 2 GB nochmal erhöhen auf 4 GB ?

• Hallo Vodafrank,
    kann man nach einer Erhöhung auf 2 GB nochmal erhöhen auf 4 GB ?

Ja das geht. Die 4GB sind aber ohne die Free 1Mbit Weitersurfgarantie.

sind die 2GB auf den Blue All-in S mittlerweile wieder buchbar?

Ja das ist auch möglich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!