O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Seit der Umstellung All In XL+Free-Option und Genion S*+5GB wird der Datenverbrauch im Portal nicht mehr angezeigt, es kommt eine Fehlermeldung. Schlimmer aber: Die Multicards können nicht mehr konfiguriert werden, auch da gibt es eine Fehlermeldung:


    Zitat

    Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


    Hat jemand schon mal O2 dazu kontaktiert? Oder machen die einem dann nur den schönen gepimpten Tarif kaputt?



    Und zum Thema Tarife allgemein: [USER="105685"]vodafrank[/USER] Waren es vor allem die Nerds, die Free wegen der Weitersurfgarantie gebucht haben oder war es auch Otto Normal? Hier wurde ja viel spekuliert, dass einige Kunden das gar nicht kapiert oder gebraucht haben, sondern nur auf die Fullspeed-GB geschaut haben.

  • Ich würde davon abraten o2 dazu zu kontaktieren, wer weiß was die unfähigen Hotliner mit dem schönen Tarif anstellen. Solange die App funktioniert kann es von mir aus mit dem kaputten Kundencenter so bleiben.


  • Hab ich auch in regelmäßigen Abständen. Die App beenden und wieder neu starten schafft bei mir Abhilfe.

  • Otto Normal? Hier wurde ja viel spekuliert, dass einige Kunden das gar nicht kapiert oder gebraucht haben, sondern nur auf die Fullspeed-GB geschaut haben.


    Bei einem Mitarbeiter von mir, hat das die ganze Familie den kleinsten Tarif gebucht. Und da es mich natürlich interessiert, habe ich natürlich gefragt, warum. Alle merken keinen Unterschied ob gedrosselt oder nicht. Vorher im UMTS nicht und nun mit LTE schon gar nicht. Die Familie kann man nun wirklich nicht als Technikaffin und schon gar nicht als Nerds bezeichnen. Die wollen einfach nur günstig ihre Handys benutzen.

  • Äh...das Portal wird auch in der App abgebildet. Es geht aus seinem Beitrag nicht hervor, dass er es über den Browser nutzt.


    Mag sein, dass die App das Portal abbildet, aber es gibt Fälle wie diesen wo das Portal nicht geht, aber die App noch funktioniert. Jetzt ist aber gerade die 24-Stunden-Wartung bei o2 und es geht nichts mehr, aber das ist ein anderes Thema. Warum die geniale o2-IT-Abteilung es nötig hat im 21 Jahrhundert für 24 oder 48 Stunden die komplette Kundendatenbank zu sperren und "Wartungen" durchzuführen ist sehr schleierhaft, und dann schalten Sie noch altzernative Einstellungskanäle wie die USSD-Codes komplett ab, um es noch schöner zu machen.

  • Hi@all,


    habe im Keller einen alten Genion Umschlag mit SIM gefunden noch Original verschlossen läst der sich noch aktivieren ?


    kannst du helfen Frank ?

  • [USER="221807"]DJDan[/USER] Wenn dazu noch kein Vertrag existiert, nein. Es handelt sich bei deiner gefundenen SIM Karte lediglich um eine funktionsuntüchtige Blanko-SIM, die keinem Vertrag zugeordnet ist.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

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