O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Es gibt schon einen Unterschied zwischen einem Pack innerhalb Deutschlands und einem Pack für Minuten ins Ausland. Oder habe ich etwas übersehen?

Ja, darauf wollte ich eigentlich hinaus. Das Pack für Anrufe Deutschland -> Ausland, das es u.a. für die All-In-Tarife gibt. Beim Genion* sehe ich es nicht im Portal, aber ich glaube, gehört zu haben, dass es möglich ist. Ebenso wie die Roaming-Option. Jetzt fehlt mir nur die Bestätigung eines sachkundigen Menschen.

• Ich bin nur froh, dass ich keine Probleme wie bei teltarif.de heute wieder geschildert hatte. Deswegen scheu ich auch davor zurück, mir irgendwelchen Pakete mit 5 GByte, die ich natürlich schon gern nutzen würde, aufbuchen zu lassen.

Bei O2 weiß die eine Hand nicht, was die andere macht - weil die IT Infrastruktur mit einer Vielzahl von Datenbanken ein ganz ganz heißes Eisen zu sein scheint - und die Mitarbeiter nicht geschult sind was geht oder was nicht. Der eine behauptet - Portierung nicht mehr möglich, der andere Hotline kennst sich aus, setzt den Haken an der richtigen Stelle und schon hat man das gewünschte Ergebnis.

Ich find nur Schade, dass nicht noch viel mehr O2 bei den Horrorgeschichten, die man bei Teltarif.de über deren Vertragsgebahren liest - den Rücken kehren. Ich persönlich mache um jeden Handyshop nen ganz großen Bogen ...

• Ja, darauf wollte ich eigentlich hinaus. Das Pack für Anrufe Deutschland -> Ausland, das es u.a. für die All-In-Tarife gibt. Beim Genion* sehe ich es nicht im Portal, aber ich glaube, gehört zu haben, dass es möglich ist. Ebenso wie die Roaming-Option. Jetzt fehlt mir nur die Bestätigung eines sachkundigen Menschen.

Wenn Dir die 64 Länder von Satellite reichen (https://help.satellite.me/hc/d…mit-satellite-erreichbar-) und 100 Minuten ok sind, buchst Du das einfach.

• Wenn Dir die 64 Länder von Satellite reichen (https://help.satellite.me/hc/d…mit-satellite-erreichbar-) und 100 Minuten ok sind, buchst Du das einfach.

Uff, VoIP, dafür hab ich eigentlich keinen Mobilfunkvertrag. Das läuft leider immer noch zu wackelig. Aber danke :-)
    Was ich nicht gefunden habe: Kann man da ausgehend die eigene Handynummer setzen? Und wird die dann auch bei Anrufen ins Ausland korrekt angezeigt?

• Freunde und Verwandte, denen ich seinerzeit den Genion S aufgeschwatzt habe (und die ihn bis heute aktiv nutzen und damit glücklich sind). Ich selber habe gar nicht so viele ;-)

• Freunde und Verwandte, denen ich seinerzeit den Genion S aufgeschwatzt habe (und die ihn bis heute aktiv nutzen und damit glücklich sind). Ich selber habe gar nicht so viele ;-)

mindestens zwei oder drei :-) wenn die migration weitergehen sollte von genion s* auf die blue tarife wird es noch interessanter und dann können die es noch mehr aktiv nutzen :-) ich warte ja auch auf die weitere migration. ich hatte zwar eine rufnummermitnahme vorgenommen gehabt, damit ich eine einfache nummer habe auf dem genion s*, weiß nicht ob das evtl. noch mit der weitermigration was zu tun hat und warte auch dass ich auf den blue tarif umgestellt werde

• mindestens zwei oder drei :-) wenn die migration weitergehen sollte von genion s* auf die blue tarife wird es noch interessanter und dann können die es noch mehr aktiv nutzen :-)

Damit wuerde man aber wohl Datenvolumen verlieren, weil ich fuerchte dann werden wohl hoechsten 1-2 GB Datenvolumen drin sein.

Der Genion S* laesst sich ja auf 5GB aufbohren und das ist heutzutage fast wertvoller. Flat ins Festnetz ist ja auch dabei, und in die Mobilfunknetze laeuft heutzutage eh viel ueber WhatsApp und Viber.

Intressant ist auch die Kombi mit z.B. Norma Connect Smart S in einem Dual-SIM Handy. Dann ist die Genion S* fuer die ankommende Telefonie ueber Mobilfunk- und Festnetznummer zustaendig und man kann die 5GB ueberall nutzen wo es o2 UMTS oder LTE gibt. Und der Smart S fuer die abgehende Telefonie und SMS, sowie die 2GB fuer die Zonen wo o2 immer noch GSMonly Netz hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!