22000 von 27000 Standorten der DT haben also Single-RAN und Glasfaser.
Weiß jemand, wie das bei TEF aussieht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und bei Vodafone. Damit das ganze als Vergleich dient und nicht nur zum Bashing des ungeliebten Netzbetreibers.
Puh, keine Ahnung. Ausser den News von TEF 100 Standorte in Kooperation mit VF und 5000 Standorte in Kooperation mit DT anzubinden, dürfte es kaum verlässliche Zahlen geben. :confused:
Ach so und 1500 bekommen Glasfaser von NGN.
Ziel sind wohl >90% innerstädtisch und >25% in ländlichen Gebieten.
Siehe Absatz "Mobile fibre backhaul" in der PDF Datei: https://www.telefonica.de/file/publi...uity-Story.pdf.
Ach Quatsch, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wer unbedingt sparen, aber auf VoLTE nicht verzichten will, kauft sich ein gebrauchtes iPhone, irgendein älteres Modell z.B. iPhone 6s. Vertrag separat mit Auszahlung, fertig. Wahrscheinlich immer noch zu teuer, weswegen UMTS von dir bevorzugt wird.
Ich lass mich nicht wegen VoLTE zu einem bestimmten Geraet oder zu einer kleinen Auswahl von Geraeten zwingen.
Falls UMTS abgeschaltet werden sollte, dann zahle ich bestimmt nicht mehr ueberteuerte Preise fuer Smartphonetarife und VoLTE Muell, sondern nur noch fuer einen reinen billigen Datentarif und eine externe VoIP Loesung. Denn das ist nicht nur billiger sondern funktioniert auch zuverlaessiger und ist wesentlich kompatibler.
Falls UMTS abgeschaltet werden sollte, dann zahle ich bestimmt nicht mehr ueberteuerte Preise fuer Smartphonetarife
Warum nimmst Du nicht einfachen einen Tarif mit LTE? Bei Vodafone bekommst Du 2GB/200min oder 2,25GB/50min für gerade mal einen Zehner je 4 Wochen...
Ziel sind wohl >90% innerstädtisch und >25% in ländlichen Gebieten.
Ziele hat TEF viele:
-selbstoptimierendes Netz
-leading digital telco
-Netzzusammenschaltung in DE bis Ende 2017 (oder 2018)
Die Realität ist leider eine dramatisch andere.
Aber immerhin ist hier ein Teil des Zieles (mindestens 26% aller Basisstationen außerhalb der Städte mit Single RAN und Glasfaser anzubinden) möglicherweise erreichbar.
Ich denke mit über 80% Glasfaseranbindung ist die Telekom extrem weit voraus. Da kann wohl weder Vodafone, noch Telefónica mithalten. VF macht erst mal den Festnetzdeal mit Unitymedia, TEF muss Leistung extern bei verschiedenen Anbietern einkaufen.
Ich lass mich nicht wegen VoLTE zu einem bestimmten Geraet oder zu einer kleinen Auswahl von Geraeten zwingen.
Falls UMTS abgeschaltet werden sollte, dann zahle ich bestimmt nicht mehr ueberteuerte Preise fuer Smartphonetarife und VoLTE Muell, sondern nur noch fuer einen reinen billigen Datentarif und eine externe VoIP Loesung. Denn das ist nicht nur billiger sondern funktioniert auch zuverlaessiger und ist wesentlich kompatibler.
Ich muss einfach mal provokant doof fragen, aber die Zahl der Geräte mit VoIP Unterstützung sind doch deutlich geringer, oder nicht?!
Ich muss einfach mal provokant doof fragen, aber die Zahl der Geräte mit VoIP Unterstützung sind doch deutlich geringer, oder nicht?!
Auf die Diskussion musst du dich gar nicht einlassen. Martyn geht es um Polemik gegen VoLTE und für UMTS. Allen Anderen ist sonnenklar, dass niemand mehr UMTS braucht und es daher auch in nächster Zukunft zurückgebaut und abgeschaltet wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!