Neuer Anbieter mit Handy gesucht im D-Netz

• Hallo ich suche einen neuen Anbieter und da mein Galaxy S5 mini gerade anfängt zu spinnen wäre ein neues Handy ebenfalls angebracht.

Zu dem Vertrag/Prepaid:
    Telefonieren ab und zu, mal lange am Stück dann wieder kaum, denke 100 Freiminuten wären ok.
    SMS, keine Ahnung wann ich das das letzte mal genutzt habe.
    Datenvolumen habe ich bisher 500MB, aber da sollte es schon mehr sein. 1GB, falls es das gibt 1,5GB wären besser aber da habe ich bisher nichts gefunden. 2GB wären wieder zuviel.
    Ob Vertrag oder Prepaid, da bin ich für beides offen. Ich habe bisher immer einen Anbieter mit monatlicher Kündigung gehabt.
    Meine Nummer möchte behalten, das ist wichtig.
    Das Netz sollte eines der D-Netze sein.

Smartphone:
    Da es mit meinem Handy gerade ganz frisch am spinnen ist habe ich mich noch gar nicht mit befasst. Es soll auf jedenfall ein Android sein! Grundsätzlich mache ich nicht viel mit meinem Smartphone. Ich höre Musik, surfe im Netz, nutze GoogleMaps als Navi, Kamera wird genutzt aber nicht wirklich wichtig. Ich denke ich bin da ein 0815 User, kein großer Appverschleiß und spielen auf dem Phone wird eigentlich auch nicht gemacht. Es sollte bitte nicht zu groß sein, wie gesagt ich habe das S5 mini, bitte nicht viel größer.

Oder lieber Smartphone und Anbieter seperat?

Ich danke euch für eure Anregungen!

• Das Handy muss du dir selbst aussuchen.
    Beim Tarif kann ich dir entweder Vodafone Callya Smartphone Special (2 GB mit 4G|LTE-Max + 200 Min./SMS + Vodafone Mobilfunknetz Flat (Min./SMS) + EU-Roaming) für 9,99€/28 Tage oder Telekom Magenta Mobil Prepaid M (1,5 GB mit 4G|LTE-Max + 100 Minuten pro Monat in Fremdnetze + Telekom Mobilfunknetz Flat (Min./SMS) + Telekom WLAN-Hotspot Flat in Deutschland + EU-Roaming) für 9,99€/28 Tage empfehlen.

Wenn es unbedingt LTE braucht, wovon ich bei dir durch den Zusatz „D-Netz“ ausgehe. Wenn du kein LTE benötigst, dann kannst du bei Lidl Connect, Congstar oder Ja!Mobil fündig werden. Das ist alles in den Netzen von Vodafone bzw. Telekom, allerdings nur mit 3G und maximal 32 Mbit/s im Down- und 5,7 Mbit/s im Upload.

Dazu wird bei Vodafone das 3G-Netz derzeit auf ein Drittel der bisherigen Kapazität heruntergefahren und 4G|LTE dafür auf 2100 MHz gefahren.

• Schaue am besten erstmal, was Dein aktueller Anbieter anbietet. Meist kann man nach Vertragsende in einen Prepaid-Tarif wechseln. Da müsstest Du Deine Rufnummer nicht umziehen.

Maßstab für den Preis sind die schon genannten Prepaid-Angebote, welche Deine Anforderungen für monatlich 10€ abbilden, schon mit LTE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!