HD. Verzeichnisse auf Papier bringen

• Hallo,
    hab da ein großes problem. Wie, oder mit welchem Befehl kann ich unter Windoof oder DOS den inhalt meiner Verzeichnisse ausdrucken. Z.b. MP3 Titel oder so?.:confused:
    Hatte mal einen Befehl für DOS, ist aber anscheinend in den unendlichen Weiten meines Zimmers verschollen.:D
    Bin für jede Hilfe dankbar, mir raucht schon die Birne.

Bis de Daach
    Opelz

• Weiss zwar nicht ob dir das unbedingt hilft, ist nämlich kein Befehl für Dos oder Windows sondern ein Programm das alle Ordner inkl. Datei und Ordnernamen in einer TXT Datei speichert. Probiers mal aus:

DOWNLOAD - klick !

Ciao,

Meilow

• Auch möglich ist z.B. tree c:\mymusic /F /A > mymusic.txt

Tree /F /A zeigt alle(!) Dateien (auch die in weiteren Unterverzeichnissen) an.

Ciao,

Hanse

• dir /b/s c:\mp3\*.mp3 > lieder.txt
    schreibt Dir im Ordner c:\mp3 und allen dessen Unterordnern alle mp3 Dateien in die datei lieder.txt. Im DOS-Fenster starten, sonst sind die langen Dateinamen nicht sichtbar.

c ya

• Windows Commander

Hallo,
    beim Windows Commander (Shareware) kann man Dateilisten mit anzugebenen Verzeichnisebenen und auszuwählenden Dateitypen anzeigen und drucken.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!