Netztest der besondern Art

• Was ist denn nun das angekündigte "blaue Wunder"? DT 5 mal und VF 3 mal besser als TEF kann es ja nicht sein..?

In früheren Tests hatte VF in der Bahn öfters schon die Nase vorn, aber dieses Jahr Testsieger? Niemals... :D

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Vodafone macht einen sehr guten Job. Mit wenig Aufwand werden Lücken geschlossen. Gleichzeitig sorgt die Tarifgestaltung dafür, dass sich die Netzlast in Grenzen hält.

Und hey, 10€ mit Prepaid eingenommen sind fast volle 10€ für VF. Wenn im Heino-Netz die Allnetflat inkl. Festnetznummer und 1MBit/s-Datenflat für 10€ monatlich über Händler verramscht wird, bleibt davon wenig für TEF übrig.

• "Hilfe, ich kann keine WhatsApp schicken, weil man Datennetz so schlecht ist." Ich finde es immer wieder lustig, dass die Jugend von heute keine SMS mehr kennt. Im quasi flächendeckenden GSM-Netz kein Problem.

Und ein Notruf lässt sich provider-unabhängig - mindestens GSM-Empfang vorausgesetzt - absetzen.

• "Hilfe, ich kann keine WhatsApp schicken, weil man Datennetz so schlecht ist." Ich finde es immer wieder lustig, dass die Jugend von heute keine SMS mehr kennt. Im quasi flächendeckenden GSM-Netz kein Problem.

Wenn aber keine eingehenden WhatApp Nachrichten ankommen kann man auch nicht per SMS antworten, weil man dann garnichts mitbekommt.

Und manchmal möchte man eben auch ein Foto verschicken und nicht nur Text.

• Ich finde es immer wieder lustig, dass die Jugend von heute keine SMS mehr kennt. Im quasi flächendeckenden GSM-Netz kein Problem.

Weil die immer mehr verblöden.

Ich wollte den "tollen" Test eigentlich nicht gucken aber die Neugierde war höher. Verschwendete Lebenszeit. Alleine die beiden Gestalten von Moderatoren, grausam.

• :rolleyes:

"Hilfe, ich kann keine WhatsApp schicken, weil man Datennetz so schlecht ist." Ich finde es immer wieder lustig, dass die Jugend von heute keine SMS mehr kennt. Im quasi flächendeckenden GSM-Netz kein Problem.

Und ein Notruf lässt sich provider-unabhängig - mindestens GSM-Empfang vorausgesetzt - absetzen.

Habe auch gerade einem Kumpel eine SMS geschickt,in der Hoffnung,dass er das eher Liest . Der ist so durch den Wind,dass er häufig neue WhatsApp Nachrichten nicht mehr mitbekommt.Er hat auch häufig eine sehr hohe Anzahl von ungelesen Nachrichten und wenn es mal wichtig war.Auch egal.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich habe o2 und verschicke täglich mehrere SMS netzintern, aber nicht jede kommt beim Empfänger an. :flop: Passiert so pro Woche 1-2x.
    Whatsapp ist da zuverlässiger. Trotz fast nur E neben dem Empfangsbalken.

Der Test zeigt deutlich, das o2 sogar im ausgebauten Gebiet grottenschlecht ist.
    Der Moderator ist im Zug echt genervt mit o2, diesen Gesichtsausdruck kann man nicht spielen.

Allgemein geht mir mit o2 der LTE Netzausbau in der Fläche viel zu schleppend voran.
    Vielleicht wechsle ich auch demnächst das Netz.

• Ich habe o2 und verschicke täglich mehrere SMS netzintern, aber nicht jede kommt beim Empfänger an. :flop:

So lange Leute für diese Leistung ernsthaft Geld bezahlen, macht TEF alles richtig.

Vielleicht kapieren die TEF User irgendwann, dass sie mit einer grundgebührfreien Congstar Prepaid Karte mit kostenloser Messaging-Flat 32/32 kBit/s eine ähnliche Datenleistung wie mit einem TEF Vertrag haben, und eine dramatisch bessere Telefonie.

• Ich habe o2 und verschicke täglich mehrere SMS netzintern, aber nicht jede kommt beim Empfänger an. :flop: Passiert so pro Woche 1-2x.
    Whatsapp ist da zuverlässiger. Trotz fast nur E neben dem Empfangsbalken.

Der Test zeigt deutlich, das o2 sogar im ausgebauten Gebiet grottenschlecht ist.
    Der Moderator ist im Zug echt genervt mit o2, diesen Gesichtsausdruck kann man nicht spielen.

Allgemein geht mir mit o2 der LTE Netzausbau in der Fläche viel zu schleppend voran.
    Vielleicht wechsle ich auch demnächst das Netz.

Das nervt mich auch extrem bei o2.

Nutze für diverse Log ins mit Zweifach sicherung das SMS Verfahren und ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft bei meiner o2 Nummer sms nicht ankamen oder erst wesentlich später.

• So lange Leute für diese Leistung ernsthaft Geld bezahlen, macht TEF alles richtig.

Vielleicht kapieren die TEF User irgendwann, dass sie mit einer grundgebührfreien Congstar Prepaid Karte mit kostenloser Messaging-Flat 32/32 kBit/s eine ähnliche Datenleistung wie mit einem TEF Vertrag haben, und eine dramatisch bessere Telefonie.

Wuerde ich nicht so sagen, die Telekom hat schon auch oft ihre Indoor-Schwaeche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!