Hallo alle zusammen,
ich habe kürzlich meinen Tarif gewechselt und habe, wie ich nun denke, einen echten "Anfängerfehler" gemacht.
Bisher war ich in einem monatlich kündbaren 5GB WinSim Tarif mit LTE bis 50 Mbit/s. Da ich in nächster Zeit im ländlichen Bayern unterwegs sein werde, habe ich gedacht ich bin mal schlau und wechsele ins D1-Netz. Weil das wird ja bekanntermaßen als bestes Netz bezeichnet.
Bei Mobilcom-Debitel gab es dann über handyflash ein Angebot für den Magenta M Young Tarif mit 6+2 GB LTE und bis zu 300 Mbit/s. Klar, ein paar Abstriche muss man bei MD wohl in Kauf nehmen, aber immerhin Telekom-Netz! Das klang gut.
Nun wurde heute meine SIM aktiviert, und es folgte die große Ernüchterung. In meiner Wohnung erreiche ich grausame LTE-Geschwindigkeiten:
- Mobilcom-Debitel D1: Download 2,13 Mbit/s; Upload 0,15 Mbit/s
vs.
- Drillisch O2: Download 20,6 Mbit/s ; Upload 16,7 Mbit/s
Nun meine kurze Frage an euch: ich bin doch trotzdem im gleichen Netz wie andere Kunden, die "regulär" bei der Telekom (d.h. nicht über MD) einen Vertrag haben, auch. Oder? Ist das ein bekanntes Phänomen, dass die MD-Telekom-Verträge mit langsamen Internet daherkommen? Bzw. kurz gesagt: bin ich mit meiner Geiz-ist-Geil Mentalität vol auf die Schnauze gefallen?
Oder gibt es irgendetwas, das ich tun kann?
Gruß
Hank