*#0606# beim S45i

• Hallo!

Habe mal gerade den *#0606# Code bei meinem S45i ausprobiert.

Wenn ich den Code eingebe, erscheint auf dem Display eine ca. 1 1/2 "Seiten" lange Zeichenkette aus Ziffern und Buchstaben, beginnend mit FFFFFF 0700

Weißt jemand, was das genau ist?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hi,

das "wichtige" kommt im nächsten Schritt: nach Druck auf INFO (soft button unten links) muß fünfmal "unbarred" untereinander stehen. Sonst ist Dein handy ein un-locktes PrePaid und beim nächsten - auch legalen - Firmware-Update m.W. nach wieder mit SIM-Lock versehen.

Ws Du dort siehst ist glaube ich ein "hexdump" (Speicherabbild) Deines S45i bzw. bestimmter Speicherblöcke. Aber das ist dünnes Eis für mich :D

"Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

• Re: *#0606# beim S45i

Wobei das bei allen mir bekannten Siemens Geräten (ab S35 sind sie mir bekannt ;) ) so ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen: was willst Du mir damit sagen? Ich nix verstehn.

SiemensFreak: es gibt Leute, die können das. Die MemoryBlocks, die da stehen, versetzen Eingeweihte (nicht unbedingt nur offizielle Siemens-Techniker ;) ) in die Lage, ohne Zusatzsoft zu sehen, ob schon was Handy manipuliert wurde. So ist jedenfalls beim SL45(i), und da ja lt. jochen bei allen Siemens-Geräten ab dem S35 alles gleich ist, wird's wohl auch hier der Fall sein.

Gib mal scherzeshalber ohne einliegende SIM *#06# ein, dann 2xInfo drücken, dann eine der Zahlentasten 1-9 - ich finde die 3 am besten :D
    Lösung: Displaytest

Beim ME45 geht's.

• Stimmt, der Displaytest geht auch mit; aber der HexDump *#0606# sollte nur ohne gehen. Um den ging's ja ursprünglich, sorry für die Verwirrung.

• Zitat

Original geschrieben von Nikto
    Jochen: was willst Du mir damit sagen? Ich nix verstehn.

Dachte nicht, daß das missverständlich/ unverständlich war.

Ich wollte damit sagen, daß solche Zeichen auch bei S35, M35, C35, S45, ME45 erscheinen, wenn man die SIM draussen lässt und den Code eingibt.

;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Nikto
    Stimmt, der Displaytest geht auch mit; aber der HexDump *#0606# sollte nur ohne gehen. Um den ging's ja ursprünglich, sorry für die Verwirrung.

displaytest? geht mit meinem S35 nicht, oder was mach ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!