Internet für Unterwegs - Surfstick oder doch besser Hot Spot?

• Hallo,

ich bin demnächst viel mit meinem Laptop unterwegs und suche nach einer günstigen Möglichkeit auch unterwegs mit dem Lappi ins Netz zu kommen. Bei Wikipedia habe ich diesen Artikel über Hot Spots und ihre Möglichkeiten erfahren. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich damit dann wirklich überall auch Internet habe. Dann habe ich auch noch xxx zum Thema Surfsticks gefunden. Was meint ihr denn was wirklich sinnvoller ist?

• Vorteil hotspot: ist in form Deines smartphones vermutlich bereits vorhanden, Du musst also kein geld ausgeben.

Nachteil hotspot und gleichzeitig vorteil stick: win10 erkennt bei einem hotspot (im gegensatz zum stick) nicht, daß es sich um eine mobilfunkverbindung handelt, und verbraucht Dir durch das monatliche zwangsupdate u.U. Dein datenvolumen in nullkommanix.

• Du kannst aber im Notebook diese Verbindung zum Hotspot als getaktete Verbindung definieren. Damit wird verhindert, dass Updates automatisch geladen werden.

• Ich habe schon auf dein Werbeposting gewartet :D Mach's gut.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!