In Mainz sind viele B1-Aufrüstungen. Der Standort an der Malakoff-Passage verfügt nun ebenfalls B1. Speedtest auf B1 hatte ich um die 10-15 MBits, mit B3 um die 50-70 MBits. Der Sender war davor länger offline.
o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen
-
-
-
In Mainz sind viele B1-Aufrüstungen. Der Standort an der Malakoff-Passage verfügt nun ebenfalls B1.
Mensch endlich, der war ja ewig offline und ich dachte schon, es hat sich dort nichts verändert. Mal sehen ob das in Zukunft ausreicht. An den anderen Standorten in Richtung Innenstadt läuft ja überall noch B7.
-
An der A10 südlich von Berlin gibt's auch eine B1-Aufrüstung/Umwidmung, die recht neu sein dürfte. Und zwar an einem Standort bei Rangsdorf, d.h. der Sender, der direkt an der Autobahn gegenüber von Rolls-Royce steht.
-
Ich war ca. 12:30 Uhr in der B3-eNode eingebucht, hatte mich aber gewundert, warum CA angezeigt wurde. Dann scheint dort B1+B3 als CA zu laufen.
32292- Wohnhotel Kappel. Ist ja gleich bei mir um die Ecke... Quasi meine "Haus"-eNode...
Werde ich die Tage mal testen...
Aber offenbar wurde nun gleichzeitig B20 dort deaktiviert. War bis jetzt ja immer B3+B20 only ohne CA. -
32292- Wohnhotel Kappel. Ist ja gleich bei mir um die Ecke... Quasi meine "Haus"-eNode...
Werde ich die Tage mal testen...
Aber offenbar wurde nun gleichzeitig B20 dort deaktiviert. War bis jetzt ja immer B3+B20 only ohne CA.Ja, schaut so aus. War Freitag mal dort, aber die Werte waren nicht berauschend, kaum 20 Mbit. Da muss noch bisschen optimiert werden.
-
Naja nach dem TEF in letzen Wochen ein bisschen was in Koblenz gemacht hat, habe ich so ein bisschen das Gefühl das nichts mehr passiert. Das merke ich besonders in meinem Stadtteil (Größter Stadtteil) Metternich. In wohne Luftline 300m von der Uni weg. TEF hat praktisch nur Band 20 Standorte mit Band 1 aufgerüstet. Einen Band 20 Standort in Metternich (Rübennacher Str.) allerdings nicht. Ich schaue aus meiner Wohnung auf einen alten UMTS Standort von E-Plus, passiert aber auch nichts.
-
Naja nach dem TEF in letzen Wochen ein bisschen was in Koblenz gemacht hat, habe ich so ein bisschen das Gefühl das nichts mehr passiert. Das merke ich besonders in meinem Stadtteil (Größter Stadtteil) Metternich. In wohne Luftline 300m von der Uni weg. TEF hat praktisch nur Band 20 Standorte mit Band 1 aufgerüstet. Einen Band 20 Standort in Metternich (Rübennacher Str.) allerdings nicht. Ich schaue aus meiner Wohnung auf einen alten UMTS Standort von E-Plus, passiert aber auch nichts.
Bei so etwas sollte man sich nicht von Gefühlen leiten lassen, weil dann wären die Band 1 Aufrüstungen in Koblenz auch nicht gekommen. Entscheidend für einen Standort sind eben die Standortbescheinigungen, manchmal darf und kann man auch nicht auf LTE aufrüsten (Vermieter sperrt sich, Statik verhindert Ausbau usw.)
Und der LTE-Ausbau erfolgt unabhängig von B1-Aufrüstungen, sieht man in vielen Städten, dass auch im Nachgang noch andere Ausbauten vollzogen wurden.
-
(Vermieter sperrt sich, Statik verhindert Ausbau usw.)
Oder Bürgerinitiativen verhindern den Ausbau. Sonst kommt noch die Anbindung infrage, die BBU, usw. ...[USER="97889"]monsterbash1979[/USER] Telefonica rüstet vermutlich nur LTE 800-Standorte mit LTE 2100 aus, weil nur dort Anbindung, BBU und die sonstige Systemtechnik für LTE vorhanden sind.
-
In Bautzen gibt es auch eine erste B1-Erweiterung. Und zwar an der eNode 30425 Dr.-Savador-Allende-Str.
-
Zschopau im Erzgebirge hat auch B1 bekommen + 2CA.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!