o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

• Ich würde es auch eher "außerhalb der von TEF selbst definierten Ballungsgebiete" nennen.
    Das geht jeweils immer nochmal 20-30 oder sogar in Einzelfällen mehr Kilometer um die Großstädte herum.

Eine Ausnahme bilden dabei übrigens wirklich die derzeit 3 Stück in Saarbrücken, denn Saarbrücken ist keine dieser Regionen.
    Offenbar ist das irgendein Test.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Vor Allem ist München bei o2 natürlich als Sonderfall zu betrachten. Dort war das Netz auch ohne Band 1 schon super, in Frankfurt war es das noch nie.

• Heute neue Städte:
    Bochum
    Dortmund
    Rheda-Wiedenbrück

[USER="222398"]momo371[/USER] schade, dass dein Gerät die Frequenzen nicht richtig aufzeichnen kann.
    So kann man bei Cellmapper die Bandfilter nicht für nutzen.

• Heute neue Städte:
    Bochum
    Dortmund
    Rheda-Wiedenbrück

[USER="222398"]momo371[/USER] schade, dass dein Gerät die Frequenzen nicht richtig aufzeichnen kann.
    So kann man bei Cellmapper die Bandfilter nicht für nutzen.

Mein Gerät konnte es sonst immer (Galaxy S8) und seitdem gab es auch kein Update wundert mich da auch cellmapper mir B1 in der App komplett korrekt angezeigt hatte

• Sicher bin ich da jetzt überhaupt nicht mehr.

Sieht man das nicht am der LAC und demnach - bevor mir jemand wieder OT vorwirft - an der TAC von 4G ? Nokia hat 30/31xxx, HUAWEI 35/34xxx (2G/3G).
    Das konnte man im SWAP Prozess in Ruhrgebiet gut beobachten.

• Sieht man das nicht am der LAC und demnach - bevor mir jemand wieder OT vorwirft - an der TAC von 4G ? Nokia hat 30/31xxx, HUAWEI 35/34xxx (2G/3G).
    Das konnte man im SWAP Prozess in Ruhrgebiet gut beobachten.

36022 ist die TAC hier bei LTE.
    40486 bei 3G
    4726 bei 2G

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• 36022 ist die TAC hier bei LTE.
    40486 bei 3G
    4726 bei 2G

Das ist aber - nicht konsolidiertes - altes E+. Wenn in deinen Raum bei 3G IRGENDWO ne 34xxxer LAC zu sehen ist, ist es HUWEI Zielgebiet.

Der 36022 würde ich unterstellen, HUAWEI zu seine... Ist aber nicht ganz eindeutig.

• Das ist aber - nicht konsolidiertes - altes E+. Wenn in deinen Raum bei 3G IRGENDWO ne 34xxxer LAC zu sehen ist, ist es HUWEI Zielgebiet.

Der 36022 würde ich unterstellen, HUAWEI zu seine... Ist aber nicht ganz eindeutig.

Danke dir, werde mal auf dem Heimweg heut Abend schauen, ob ich da etwas finde mit 34xxx.

• Man kann auch einfach zu einem frei stehenden, modernisierten (also Band 3+20 laufen z.B.) Mast hin fahren/gehen und sich die Hardware vor Ort anschauen.
    Die Nokia Flexis sind wirklich immer absolut sicher erkennbar.

• Man kann auch einfach zu einem frei stehenden, modernisierten (also Band 3+20 laufen z.B.) Mast hin fahren/gehen und sich die Hardware vor Ort anschauen.
    Die Nokia Flexis sind wirklich immer absolut sicher erkennbar.

Leider kenne ich nur einen Standort in der Umgebung, wo die Technik am Boden einsehbar ist. Dieser ist allerdings ein abgeschalteter e+ Standort mit neuer STOB von Sommer 2018, getan hat sich dort leider nichts.
    Aber am Wochenende schaue ich nochmal, ob ich irgendwo Hardware erspähen kann und mach ggf Bilder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!