Wie sicher bist du denn in Sachen Nokia in Düsseldorf?
Gefühlt sollte NRW Huawei Gebiet sein, war zumindest meine Annahme.
o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen
-
-
-
Wie sicher bist du denn in Sachen Nokia in Düsseldorf?
Gefühlt sollte NRW Huawei Gebiet sein, war zumindest meine Annahme.Sicher bin ich da jetzt überhaupt nicht mehr.
-
In Cellmapper wurden heute mehrere B1 Sender in Dortmund gesichtet war auf jeden fall nötig an den stellen.
-
Und jetzt ist auch in Oberhausen was gesehen worden. :top:
eNodeB: 56030
Adresse: 46119 Oberhausen, Teutoburger Straße 226Was soll ich dazu sagen? Top und auch ein wichtiges Gebiet.
kenne den Standort und beim vorbeifahren ist das ein mächtiger Anblick. Steht direkt auf dem Dach an der Kreuzung zur Bergstraße.
Es muss etwas mehr Richtung Dorstener Straße. Der kleine Stadteil Sterkrade bricht bei geringer Last sofort ins unbrauchbare. Kleinste Menschenmengen ziehen das Netz dort auf Time out.
siehst du da etwas in dieser Richtung?
-
Was soll ich dazu sagen? Top und auch ein wichtiges Gebiet.
kenne den Standort und beim vorbeifahren ist das ein mächtiger Anblick. Steht direkt auf dem Dach an der Kreuzung zur Bergstraße.
Es muss etwas mehr Richtung Dorstener Straße. Der kleine Stadteil Sterkrade bricht bei geringer Last sofort ins unbrauchbare. Kleinste Menschenmengen ziehen das Netz dort auf Time out.
siehst du da etwas in dieser Richtung?
Ich gehe davon aus, dass es in den nächsten Wochen und Monaten dort nahezu überall Band 1 LTE zusätzlich geben wird.
Alle Städte wo jetzt schon was ist gehen sicher in die gleiche Richtung wie München und Stuttgart, wo es schon sehr, sehr verbreitet ist. -
Wow, man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber ich habe das Gefühl dass es schon ordentlich voran geht im Moment. Hoffentlich erreicht der Ausbau irgendwann auch noch Frankfurt am Main, dort ist das Netz gefühlt immer noch auf dem Stand von 1991 in Mecklenburg-Vorpommern.
-
Wow, man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber ich habe das Gefühl dass es schon ordentlich voran geht im Moment. Hoffentlich erreicht der Ausbau irgendwann auch noch Frankfurt am Main, dort ist das Netz gefühlt immer noch auf dem Stand von 1991 in Mecklenburg-Vorpommern.
Ich zähle 2018 mindestens 50 neue LTE Standorte in FFM, das ist schon ne ganze Menge. Aufrüstungen sind da nicht eingeschlossen. Aber Band 1 können alle Städte früher oder später gut vertragen, da hast du recht.
Aktuell stellt sich mir noch die Frage, ob auch UMTS/GSM Standorte Band 1 bekommen oder nur welche die schon LTE haben. Ersteres würde den LTE Rollout deutlich beschleunigen, gerade im ländlichen Raum. -
Wie viele Mobilfunkstandorte hat Frankfurt insgesamt? Weiss das jemand?
-
Ich zähle 2018 mindestens 50 neue LTE Standorte in FFM, das ist schon ne ganze Menge.Das ist mehr als ich geschätzt hätte, das Netz ist aber an entscheidenden Stellen (z.B. Römer, Westend, Hbf) immer noch viel zu schwach. In kaum einer Stadt die ich besucht habe gibt es so viele Probleme.
Außerhalb der Großstädte soll L21 (erstmal) nicht kommen, wenn ich mich richtig an die Präsentation von Telefonica erinnere.
-
Außerhalb der Großstädte soll L21 (erstmal) nicht kommen, wenn ich mich richtig an die Präsentation von Telefonica erinnere.
Es gibt aber schon Sender außerhalb der Großstädte: Grafing und Markt Schwaben kenne ich z.B. persönlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!