o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

• Das wäre schön, wieder aber sicher nicht gelingen, vor allem nicht mit 1&1 Drillisch noch dabei...
    Wenn sie die 3 Blöcke bis 2025 auf 2040 verlängern und einen der jetzt auslaufenden kriegen könnten, dann wäre es ein guter Erfolg.
    Das wären dann langfristig 20 MHz bei 2100 und somit 1/3 des Spektrums in dem Band, ich glaube mehr wäre illusorisch.
    Die Telekom hat bisher nur 2 Blöcke (knapp 10 MHz), die wird brennen dort mindestens auch 20 MHz zu holen und Vodafone kann auch kein anderes Ziel haben, wo sie ja schon einiges an LTE2100 laufen haben.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Nein, doch, ohhhh

Das sind gute Neuigkeiten. Jetzt noch mehr Richtung Zentrum und ich könnte auf der Arbeit ab 10 Uhr funktionierende Daten bekommen. 10 Mbit morgens um 7 und dann öfters offline ab 10 Uhr bis zum Rest des Tages, trotz volle Balken.
    Wenn mal online dann high Ping und weit unter 1 Mbit

Jetzt auch an der eNodeB 52038 im Südostviertel am Wasserturm Band 1 zusätzlich zu Band 3.

• Muss noch was passiert sein. Heute hatte ich mal 7MBit auf der Pipeline. Traumwelten für im Gebäude. Scheint der am Wasserturm ordentlich Last an einem anderen zu nehmen.

• Muss noch was passiert sein. Heute hatte ich mal 7MBit auf der Pipeline. Traumwelten für im Gebäude. Scheint der am Wasserturm ordentlich Last an einem anderen zu nehmen.

Auch eNodeB 52802 in Holsterhausen, 52382 im Südviertel und 52056 am Bahnhof haben Band 1 bekommen.
    Ich sehe jetzt 6 Sender mit Band 1 in Essen. Du kannst dich sicherlich auf mehr freuen. Schmeiß ruhig ab und zu mal Cellmapper an.

• Soweit ich weiß sind es noch wesentlich mehr Standorte in der Gegend, die schon Band 1 laufen haben.
    MLS hängt da immer etwas zurück.
    Ich gehe davon aus, dass in dem gesamten Gürtel Duisburg, Oberhausen, Essen... schon ein paar Duzend Standorte Band 1 haben.

• Gehört hier nicht ganz rein aber heute wieder A40 MH Styrum bis Kreuz Kaiserberg nur 3G mit vollem Ausschlag aber weder Telefonie noch Daten möglich. Gestern noch 4G mit recht guten Daten. 10-50 Mbit auf der Strecke. Alles dabei

• Wie stark sendet Telefonica eigentlich mit L21? Ist das von der Signalstärke vergleichbar mit UMTS? Das kommt bei mir indoor nämlich mit ca. -90dBm rein, LTE aber "nur" mit -100dBm. Beides wohlgemerkt vom gleichen Standort.

• Und jetzt ist auch in Oberhausen was gesehen worden. :top:
    eNodeB: 56030
    Adresse: 46119 Oberhausen, Teutoburger Straße 226

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!