o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

• Wenn 20 MHz B1 zum Einsatz kommen ist das auch vollkommen okay. Natürlich sind mehr MHz an jeglichen Standorten wünschenswert.

Wo es richtig klemmt wird ist eindeutig Band 7 besser. Als allgemeines Speed-Upgrade Band 1 und als Lückenfüller kommt bei TEF Band 3 zum Einsatz.

• Wo es richtig klemmt wird ist eindeutig Band 7 besser. Als allgemeines Speed-Upgrade Band 1 und als Lückenfüller kommt bei TEF Band 3 zum Einsatz.

Warum Band 7? Das kann ja in der Regel auch nur im Nahbereich für Entlastung sorgen.
    Und Band 3 sehe ich, zumindest hier in der Region, nur an ehemaligen grünen Standorten.

• Warum Band 7? Das kann ja in der Regel auch nur im Nahbereich für Entlastung sorgen.
    Und Band 3 sehe ich, zumindest hier in der Region, nur an ehemaligen grünen Standorten.

Auch Band 7 im Nahbereich entlastet Band 20 weiter weg, da die Nutzer rund um den Sender ja im Band 7 sind.

• Auch Band 7 im Nahbereich entlastet Band 20 weiter weg, da die Nutzer rund um den Sender ja im Band 7 sind.

Ja, das war mir schon klar ;) aber 20 MHz in Band 1 sind für einen größeren Radius entlastend. Es sollte natürlich nicht darüber wegtäuschen, das mehr Standorte mit hoher Bandbreite letztendlich notwendig sind. Das kann TEF ja im städtischen Bereich durchaus bieten wenn sie wollen.

• B1 taucht inzwischen in weiteren Regionen/Städten auf, u. a. am Niederrhein, im Westmünsterland, in Kaiserslautern, Bremerhaven und auf Rügen

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Im Südraum von Leipzig ist B1-LTE von TEF immer noch sehr dünn gesäht. Meistens gibt es aber B3 oder B7-LTE manchmal zusammen mit B20.

• Auch in Görlitz gibt es zusätzlich B1-LTE an den Stationen Girbigsdorfer-Str. eNB-ID 30431 und Friedrich-Engels-Str. eNB-ID 30435.

• Auch in Görlitz gibt es zusätzlich B1-LTE an den Stationen Girbigsdorfer-Str. eNB-ID 30431 und Friedrich-Engels-Str. eNB-ID 30435.

Sehr schön , mal sehen wann alle Sender dort es bekommen

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!