o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

• Kann ich so, als Chemnitzer, unterschreiben.:top:

Vielleicht bekommt meine "Haus" eNode am Wohnhotel Kappel, ja jetzt zeitnah auch noch zusätzlich LTE B1 "verpasst", zum schon vorhandenen B20 und neuerdings B3.
    Oder man schaltet hier endlich mal für B3+B20 2CA frei...
    Lt. StoB, Erteilung 07.06.17 (liegt mir vor, von 10/18) nicht mehr ganz aktuell, sitzt dort neben der Telekom auch o2 mit drauf.

Und zwar mit mittlerweile (o2): neu LTE B3, B20, GSM 900/1800 (GSM 1800 wahrscheinlich seit B3 Aufschaltung nicht mehr aktiv), und 6x UMTS,

Hier am Standort dürfte es mit Ca noch daran scheitern, das es technisch noch zwei getrennte sind, obwohl auf einem Dach. Gleiches Spiel auf der Bornaer Straße 205. Über die ehemals blauen Antennen geht LTE800 raus, über die Grünen LTE1800.

• Ein wenig neues Band 1 in der nähe von Neustadt weinstr. aufgezeichnet.
    VF ist in der region auch am umrüsten

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Hier am Standort dürfte es mit Ca noch daran scheitern, das es technisch noch zwei getrennte sind, obwohl auf einem Dach. Gleiches Spiel auf der Bornaer Straße 205. Über die ehemals blauen Antennen geht LTE800 raus, über die Grünen LTE1800.

Danke dir für die "Erhellung".;)
    Ich habe immer solches "Glück". Bei Festnetz ähnlich: über die Straße FTTH/ SVDSL250 verfügbar, bei mir nur DSL mit max. 6 Mbit.
    Gut, dafür Pyur/DOCSIS 3.0 bis 400 Mbit. reicht mir auch... Man kann halt nicht alles haben...

Und ehrlicherweise muss ich auch sagen: zu Hause (indoor) nutze ich auch hauptsächlich WLAN und WLAN-Call. Da brauch ich jetzt nicht unbedingt LTE max.
    Die Erweiterung hier in C mit LTE B1, an vielen Stellen, ist auf jeden Fall zu begrüßen, und wirkt sich ja auch schon (messbar) sehr positiv aus.

• Bei MLS sind jetzt vermehrt L21 Zellen in Dresden und Magdeburg zu sehen.

Ja ich war für Cellmapper die Woche schon fleißig in Magdeburg :D

• In Dresden scheint auch schon jemand B1 Zellen in Cellmapper gemappt zu haben. Zu Hause habe ich leider nach wie vor nur B20.

Kurzer Test an der Station Ecke Budapester- / Nürnberger Straße:

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• In 94469 Deggendorf gibt es seit einiger Zeit auch einen B1 (LTE2100) Standort. Ist ein LTE800/LTE2100 Standort ohne CA. Der erste B1 Standort in Ostbayern...

• In Dresden scheint auch schon jemand B1 Zellen in Cellmapper gemappt zu haben. Zu Hause habe ich leider nach wie vor nur B20.

Kurzer Test an der Station Ecke Budapester- / Nürnberger Straße:

Nicht schlecht die Werte im Vergleich zu dem was ich dieses Jahr schon gemessen hab. Sollen ruhig die ganze Stadt mit B1-LTE zupflastern.

• Und B3 und B7. Die Werte sind für o2 in Dresden sicherlich nicht schlecht. Von der Telekom aber noch meilenweit entfernt.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!