o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen
-
-
-
Und 20 MHz L18... wow.
Das 3CA dürfte sicher ganz gut laufen :top: -
Der ehemalige grüne Sender in der Fontanestrasse in Halle/Saale hat nun auch 10 MHz Band 1,Haken an der Sache...Der Sender hatte bisher schon 20 MHz 1800,von denen ist derzeit nichts zu sehen. Auch bei Speedtest kommen für 10 MHz Bandbreite typische Werte (50 MBit/s) und im Netmonitor bleibt Band 1 only. Sehr komisch.
-
Der ehemalige grüne Sender in der Fontanestrasse in Halle/Saale hat nun auch 10 MHz Band 1,Haken an der Sache...Der Sender hatte bisher schon 20 MHz 1800,von denen ist derzeit nichts zu sehen. Auch bei Speedtest kommen für 10 MHz Bandbreite typische Werte (50 MBit/s) und im Netmonitor bleibt Band 1 only. Sehr komisch.
Band 1 (LTE2100) ist höher priorisiert als Band 3 (LTE1800).
Das liegt einfach daran, dass man davon ausgeht von oben herab die Frequenzen zu priorisieren, da in der höchsten sich die wenigsten User befinden sollten -> weniger Abdeckung.
Dürfte also sicher so aussehen: L26 > L21 > L18 > L8
Ist man in vernünftiger Reichweite des L21 wird das meistens also das Hauptband sein, was dann auch für die Upstream herangezogen wird.
Kann dein Gerät denn die beiden Bänder bündeln? (2CA Band 1 + Band 3)
Damit dürfte sich der Downstream ja eigentlich ein gutes Stück erhöhen.An den Rest:
Da die "offene" Karte ja mal wieder gar nicht will:
Heute sehe ich in den Daten den ersten für Magdeburg.
Salzgitter, Hildesheim, Leipzig, Osnabrück etc. kamen ja in den letzten Tagen die ersten schon rein... -
Das S7 von Samsung sollte das doch können !?
-
Bei mir funktioniert die Karte jetzt wieder. Daten vom 06.04.
-
Das S7 kann definitiv CA mit Band1,siehe Screenshot. In Halle/Saale habe ich heute einen anderen Sender gefunden der mit 3CA läuft. Dazu noch ein Speedtest.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/4850413698.png"}[/IMG2]
-
Einen der Sender in Halle kann ich jetzt auch sehen.
Allerdings mit nur 10 Mhz Bandbreite und eher schwach...
Muß irgendwann nochmal an der Hausrückseite testen.
Was man aber sehr schön sieht, Vodafone gerät hier immer mehr ins Hintertreffen!
Vor 2-3 Jahren noch knapp an der 100 Mbit Grenze, jetzt nur noch "kümmerliche" 40-60 Mbit.
o2 hat sich stark verbessert von ehemals 70-80 Mbit auf jetzt 110-120 Mbit!
Die Telekom war allerdings auch nicht im Tiefschlaf und hat sich von stabilen 100 Mbit hoch gearbeitet
bis ganz knapp unter die 300 Mbit Grenze[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"726","width":"1073","src":"http:\/\/jherling.de\/TT\/Front2019Halle.jpg"}[/IMG2]
-
Wie sollen denn die 300 MBit über einen einzelnen 20 MHz Träger L18 gehen?
-
Wie sollen denn die 300 MBit über einen einzelnen 20 MHz Träger L18 gehen?
Mit 4x4 MIMO + 256-QAM :confused:...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!