o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

• Oh, seit vorgestern scheint es auch in Frankfurt am Main loszugehen (eNB ID 180625). Diese Stadt ist ja im Moment weder flächendeckend, noch kapazitätsmäßig akzeptabel mit LTE ausgebaut. Palmengarten/Campus Westend ist mein Lieblingsbeispiel.

Genau, die Gießener Straße 70 hat jetzt L21. Allerdings lief der Standort auch so schon ganz gut, CA funktioniert bisher nicht.

• Habe gerade im firefox die Karte geladen.
    Über das O2 Mobilfunknetz am Laptop.
    Hatte ca. die letzten 2 Wochen, keine Probleme mehr mit der MLS Karte. :)

Gruß
    Christian -

• Bin ich der einzige, welche mit keinem Endgerät die MLS-Karte von [USER="60095"]marcometer[/USER] mehr aufrufen kann? (Error 503)

Die letzten Tage fand ich sie sehr problemlos.
    Seltenst brauchte es mal einen zweiten Versuch, normal immer direkt durch, auch das Einladen der einzelnen Layer ging >90% der Fäll direkt.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Die letzten Tage fand ich sie sehr problemlos.
    Seltenst brauchte es mal einen zweiten Versuch, normal immer direkt durch, auch das Einladen der einzelnen Layer ging >90% der Fäll direkt.

Bei mir geht es seit ca. 3 Tagen nicht (weder DT zuhause/unterwegs noch VF unterwegs)...

• Im Firmenetz ging es auch. Wir sind /oder wechslen aber gerade von/zu Vodafone/ Versatel. Weiß blos nicht mehr ob, von nach oder von einem der beiden zu?.

Gruß
    Christian -

• Hatte gestern mitten in 59302 Oelde mitten in der Stadt 10 Megaherz Band only.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Bei mir geht es seit ca. 3 Tagen nicht (weder DT zuhause/unterwegs noch VF unterwegs)...

Mobil schaue ich mir die eher nicht an. Von Zuhause aus (vsenet.de/schlau.com) sind meist einige reloads und viel Geduld gefragt, aber doch, sie geht.

• Ich habe gestern mit Cellmapper in einer großen Kleinstadt (46414 Rhede, ca. 19.000 Einwohner) o2 LTE 2100 sichten können. Somit nach der Nachbarstadt Bocholt die zweite Stadt im Westmünsterland, die mit o2 LTE 2100 aufgerüstet wurde. In Rhede ist o2 Vorrreiter vor den anderen Netzbetreibern, da es im Stadtgebiet nun schon mindestens (es fehlen vermutlich noch nicht gemappte Sender im südlichen Stadtgebiet) einen Sender mit B1,3,20, zwei mit B3,20, einen mit B3 und einen mit B20 gibt. Für eine größere Kleinstadt eine, wie ich finde, beachtliche Mobilfunkversorgung von o2.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!