o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

• LTE2100 auch im Osten im Nokiagebiet geplant. Chemnitz gibt es zwei neue STOBs und auch Planungen. Ein Standort soll sogar L8, L18 und L21 bekommen. Wäre der erste CA, wenn es so kommt.

• LTE2100 auch im Osten im Nokiagebiet geplant. Chemnitz gibt es zwei neue STOBs und auch Planungen. Ein Standort soll sogar L8, L18 und L21 bekommen. Wäre der erste CA, wenn es so kommt.

Das wäre in Dresden an vielen Stellen auch mal nötig

Und was wurde da genehmigt? Etwa MB21, MB18 und MB8?

Bei mir in 02785 Olbersdorf wurde genau das auch genehmigt. Bisher ist am Standort GSM1800 und UMTS2100 aktiv. Ich rechne damit, dass dort neu nur LTE800 aufgeschaltet wird. Natürlich wäre auch zusätzlich LTE2100 nicht schlecht.

• Und was wurde da genehmigt? Etwa MB21, MB18 und MB8?

Bei mir in 02785 Olbersdorf wurde genau das auch genehmigt. Bisher ist am Standort GSM1800 und UMTS2100 aktiv. Ich rechne damit, dass dort neu nur LTE800 aufgeschaltet wird. Natürlich wäre auch zusätzlich LTE2100 nicht schlecht.

Richtig. Allerdings habe ich mal nachgefragt und die Aussage bekommen ;)
    Gibt aber noch keinen festen Termin.

• Kommt in Darmstadt immer mal vor, dass es dort Fernsichtungen gibt.
    Meist passiert das im Turm der Hochschule Darmstadt, der überragt dort alles und die Geräte buchen sich da immer mal in weit entfernte Standorte ein.

Neues L21 ist aber jetzt in Trier (Nokia) und Kenzingen (Huawei) gesichtet worden - um mal 2 bisher davon unberührte Regionen zu nennen.
    Saarbrücken sind auch nochmal etliche dazu gekommen, ebenso wie Rhein-Ruhr etc.
    Sollten wohl jetzt schon knapp 1.000 eNodeBs mit L21 online sein.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Sollten wohl jetzt schon knapp 1.000 eNodeBs mit L21 online sein.

L21-only sind da bisher aber noch keine dabei oder? Das wäre wichtig, um schnell LTE zu schalten und eventuell noch die Auflagen zu erfüllen.
    Parallel könnte natürlich der normale Ausbau weitergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!