o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

• Da ist mir bisher keiner bekannt, dürfte wohl eher Fakedaten sein.
    Abgesehen von den 3 in Saarbrücken weiß ich bisher nur von welchem im Huaweigebiet. Berlin sollte Nokia sein.

Die Frequenz, welche da angeblich (laut Cellmapper) benutzt wird, wäre glaube ich die von Vodafone für 2100 MHz bei 10 MHz Bandbreite. Was ich etwas merkwürdig finde, ist, dass da eine unerhebliche Anzahl von VF-Sendern unter TEF Band 1 gemappt ist...

• Bist du ganz sicher, dass das so ist?

Ich bin insofern sicher, dass mit NetMonster das so angezeigt hat, aber nachdem Du so kritisch fragst und ich zwischenzeitlich auch anderweitig gefragt wurde: Ich kann nicht abschätzen, ob NetMonster mit die Wahrheit anzeigt oder sich da was aus eventuellen Nachbarschaften zusammenreimt.

Gibt es einen Weg, wie ich das ohne Root-Zugriff (mein primäres Gerät möchte ich nicht rooten, Testgerät #1 kann noch kein CA, Testgerät #2 ignoriert Band 1) verifizieren kann?

• Die Frequenz, welche da angeblich (laut Cellmapper) benutzt wird, wäre glaube ich die von Vodafone für 2100 MHz bei 10 MHz Bandbreite.

Bei zwei von drei Saarbrücker L21-Standorten sind Frequenzen angegeben, nämlich DL: 2132,7 MHz und UL: 1942,7 MHz. Laut Wikipedia sind das einst von E-Plus ersteigerte Frequenzen.

• Bei zwei von drei Saarbrücker L21-Standorten sind Frequenzen angegeben, nämlich DL: 2132,7 MHz und UL: 1942,7 MHz. Laut Wikipedia sind das einst von E-Plus ersteigerte Frequenzen.

Der ARFCN dieser Standorte in Berlin lautet bei B1 101, was nur zu VF passt...

• Heute neue Städte:

Solingen
    Krefeld
    Paderborn
    Bocholt (seltsamerweise taucht der Marker dafür nahe Oldenburg auf, aber eNodeB-ID und LAC sind aus Bocholt)

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• wo in bocholt steht der denn ? In CM ist ja noch kein B3 oder 20 drin

eNodeB-ID: 54587
    46397 Bocholt Stenern, Robert-Koch-Ring 19
    B1+B3+B20 kennt MLS dort

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!