Ja. 1x in der Woche schalte ich alle Geräte aus und wieder ein (iPhones, iPads, Watch).
Apple iPhone Xs alles zum Thema Akkulaufzeit
-
-
-
Ja ich auch.
Manchmal gezwungener Weise, weil ich nur so große Videos vom Phone auf den PC bekomme. Ist aber eh hin und wieder gut um mal den Cache zu entleeren oder festgefahrene Prozesse zu beenden, die sinnlos Akku verplempern. -
Okay danke euch, war mir da nicht sicher ob das gut ist oder eher wieder z.B. für mehr Akkuverbrauch sorgt weil ja wieder alles gestartet werden muss.
-
-
Danke, aber das merke ich mir doch nie und dank der ultraschnellen Prozessoren im X und XS dauert ein Neustart sowieso nur noch etwa 30 Sekunden.
Seit iOS 12 recht bei der Übertragung oft auch einfach ein Ab- und wieder Ankoppeln am PC um weiter große Dateien zu übertragen. Finde es merkwürdig genug, dass solch eine Prozedur überhaupt notwendig ist. -
Danke für den Hinweis, so hätte ich das nicht gewusst. Werde das mal ausprobieren.
-
Danke! Mich würde noch interessieren schaltet ihr euer iPhone hin und wieder ab also so das es neu gestartet wird oder eher nicht?
Abschalten: nur bei seltsamem Verhalten zwecks Neustart.Hintergrundaktualisierung ist nicht komplett aus, weil sonst kein Push für E-Mail funktioniert.
1Blocker X, CalenGoo, DT CNE, ProtonMail und Signal dürfen immer im Hintergrund aktualisieren, sonst nichts.
Diese Apps sind aber auch sehr sorgfältig programmiert und laufen nur kurz im Hintergrund, wenn absolut notwendig.
Privatsphäreverachtende Apps (FB, WA, etc.) sind tabu und würden sich übrigens hunderte Male am Tag mit deren Server verbinden und jedes Mal das gesamte Adressbuch (!!!) übertragen. Das braucht Datenvolumen und Energie. Kostenlose Apps sind nicht wirklich kostenlos - sie kosten Dich Deine Privatheit.Tipp am Rande: es gibt auch seriöse kostenlose Apps, die wirklich auch ohne Werbung keine Daten an Entwickler oder Werbenetzwerke senden.
Das sind aber Ausnahmen und immer Tools von Entwicklern, die damit zeigen möchten, was sie können. Damit man ihre anderen nicht kostenlosen Apps dann auch kauft (oder die Pro-Version).
Und natürlich die Apps von Dienstleistern, ohne die deren Dienst nicht nutzbar wäre (ProtonMail z. B.). -
Vielen Dank !
Ich bin gespannt wie es sich die nächste Zeit verhält, besonders die zweite Nacht dann. Wenn da nichts außergewöhnliches mehr auffällt scheint es nun zu passen. Ich wäre ja froh wenn es so wäre.
-
Glumb: noch ein wichtiger Tipp, das war mir vor ein paar Tagen passiert: wenn Dein iPhone per iTunes oder iMazing (beste Alternative, kommerzieller Anbieter) mit dem PC verbunden war, um Fotos oder Musik zu synchronisieren und Du trennst es wieder, kann es sein, dass die Synchronisation „weiterläuft“. Nicht wirklich, aber nach Herunterziehen des Kontrollcenters (ein Wisch von oben rechts nach unten) siehst Du oben in der Mitte den sich im Kreis drehenden Pfeil).
Passiert vielleicht nur, wenn man Synchronisation per WLAN erlaubt hat. Wenn dann also WLAN aus ist (!) und auch keine Kabelverbindung zum PC/Mac besteht, versucht das iPhone weiter die unterbrochene Synchronisation zu vollenden.
Ist nicht üblich, kann nur eine Macke von iOS 12 sein, frisst dann aber Akku, bis man es merkt - dann hilft auch kein Flugmodus.Deshalb sollte jeder skeptisch werden, wenn das Sync-Symbol (Fortschrittsanzeige mit sich im Kreis drehendem Pfeil) über dem Kontrollcenter zu sehen ist, ohne dass wissentlich etwas synchronisiert wird.
Dann: besser Neustart. Hatte bei meinem iPhone auch geholfen. -
Siri spricht nachts weiterhin mit sich....25%akku über nacht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!