Apple iPhone Xs alles zum Thema Akkulaufzeit

• Gestern kam der Versandkarton von Apple per UPS, habe es direkt verpackt und wieder in den Shop gebracht, laut Verfolgung wurde es noch vor 16.00 Uhr dort abgeholt, seitdem hat sich mal nichts verändert. Geht nach CZ, mal sehen was passiert und wie lange das nun dauert.

• mein Xs ohne Max hat eine sehr gute Akkulaufzeit. Gestern morgen vom Ladegerät genommen und jetzt noch knapp 60% Akku. Habe aber auch gestern und heute nicht so viel am iPhone gemacht

• Habe hier noch einen ACPP also den normalen werde den wenn ich das Gerät zurück habe aktivieren, dann sollte noch mal was sein könnte ich einen Express Austausch vornehmen lassen. So gefällt mir das jetzt nicht wirklich. Mal sehen was raus kommt aber mit dem ACPP wäre ich da abgesichert falls der Akku immer noch Probleme macht.

• Ich würde ja gerne mal wissen was für eine benutzungszeit ich so erreiche mit dem XS,aber das ganze sieht man ja nun nicht mehr so .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Also meine Akkulaufzeit des Max hält sich in Grenzen. Leider kann ich mich an keinen Vergleich mehr mit dem X erinnern, das müsste ich nächstes Mal testen. Ich war vor kurzem dem ganzen Tag auf Reisen mit dem Auto unterwegs, in gut und oftmals auch sehr schlecht versorgten Gebieten (2-4 Striche Edge). Dabei habe ich das Max nicht sooo oft benutzt. An dem Tag habe ich aber auch 30min Sky gestreamt, kostet natürlich auch Akku. Ich war von 6Uhr bis 0Uhr unterwegs und hatte am Ende noch 25%. Das X hatte imo keinen extrem anderen Wert, aber gut, 30min Sky streamen (mit LTE) kostet sicher auch 15% Akku. Dann wären es noch 40% Restakku gewesen. Das ist jetzt echt nicht schlecht, aber nicht soooo viel besser als das X. Da hätte ich schon noch 10% mehr erwartet. V.a. war das Gerät oft im Standby. Kein Display an. Aber schlechter Empfang zieht wohl extrem am Akku des Max/der iPhones.

Ich frage mich, ob es sich lohnt auf die Beta 12.1 umzusteigen wegen besseren Empfang, der bei mir aber nicht schlecht ist, das war auch ein Grund, warum ich das Max behalten habe und das X verkaufen werde. Das Max hat an manchen Stellen doch schon spürbar besseren Empfang. Es geht dann eher auch um die Akkulaufzeit, der mich zur Beta 12.1 bewegen würde. An die Beta Tester, ist diese mit 12.1 besser? Es gibt ja VIELE Nutzer, aller Generationen, die sich über die Akkulaufzeit unter iOS12 beschweren. Mehr Power und Performance, schlechtere Akkulaufzeit halt...

• Das iPhone kommt zurück es konnte kein Fehler gefunden werden. Na super...

Bin nun echt am überlegen ob ich den Apple Care Protection Plan aktiviere und hoffe es dann getauscht zu bekommen oder ob ich es gleich verkaufen soll. Ich wollte eigentlich wieder zu Apple weil mir Akku Probleme zuletzt bei Samsung auf den Nerv gingen jetzt hier auch so ein Hick Hack...

• Glumb: starker Energieverbrauch in der Nacht kann auch daran liegen, dass der Ablageort Deines iPhones zufällig genau zwischen dem Versorgungsbereich zweier Basisstationen liegt und das iPhone dauernd die Zelle wechselt.

Du könntest vielleicht mal durch Deine Wohnung gehen, dabei den S-Meter beobachten und das iPhone nächste Nacht woanders ablegen, wo es Vollausschlag oder einfach besseren Empfang als am bisherigen Ablageort hat. Manchmal machen auch wenige Zentimeter viel aus.

Bei meinem XS sind es nachts wie beim Vorgänger X ohne Flugmodus bis zu 10 % für absolutes Nichtstun. Nur im Flugmodus sind es null bis maximal zwei Prozent bei sechs bis zehn Stunden Schlaf.

Ohne Hardwaredefekt kann auch die Software viel „kaputt machen“, aber das hatten wir ja bereits erörtert.
    Apple muss hier noch stark an der Software nachbessern. Der KI-Prozessor muss noch viel lernen!

Ciao
    IT-Hase

• Ich bin gerade schon an der Hotline, aber die sagen wenn kein Fehler gefunden wurde, ist da auch nichts zu reparieren usw. der am Telefon meint sogar das ich meinen Protection Plan nicht aktivieren soll deswegen, weil wenn ich das Gerät wegen diesem Grund zum Expresstausch anmelde dieser nicht durchgeführt werden wird weil ich schon vor der Aktivierung ein Problem mit dem Akku hatte.

Ganz ehrlich die wollen einen doch verarschen, laut Apple gibt es kein Problem, keinen Defekt aber die schließen mir den Akku im Grunde dann vom Expresstausch aus. Die können sich ihr iPhone sonst wo hin schieben wenn da nicht ne Lösung kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!