Bonbon roamt nicht in allen 3 deutschen LTE Netzen.
Das tun nur gaaanz wenige EU Prepaid Karten und die sind dann natürlich bei weitem nicht die günstigsten.
Wenn man auf eines der 3 verzichten kann, dann gibt's einige vernünftige.
-
-
-
Drei.at geht in allen LTE Netzen.
-
Danke an alle :top:.
Hinweise: Ich geht mir nicht um die billigste Mobilfunklösung, sondern um Hochverfügbarkeit.
Die Standardlösung dafür (aber teuer) ist DT in Slot 1, Swisscom in Slot 2, RUL wenn nicht erreichbar von Slot 1 zu Slot 2.
Da wird bei Telefonie alles was geht (auch international) über DT abgewickelt, und nur wenn diese Karte nicht in ein Netz eingebucht ist, wird Slot 2 genutzt.
Daten gehen erstmal nur über Slot 1, und wenn es sein muss manuell über Slot 2.Martyn:
Es ist mir sowas von piepegal, ob ich für die RUL bei nicht erreichbar zu Slot 2 dann 1€/min zahle, wenn ich dann telefonisch erreichbar bleibe. Oder ich bastle mir eine billige RUL mit Umweg über das Festnetz.
Du hast für Telefonie eine TEF-Karte empfohlen. Das ist aus meiner Sicht sinnfrei, weil TEF DE das mit Abstand schlechteste getestete Netz Europas hat.Auch fair use ist mir piepegal, weil ich immer im fair use Bereich bleiben werde. Wenn ich 2GB Traffic mit Roaming in allen deutschen Netzen für 10€ bekomme, passt das.
-
Das wäre dann eine sinnvolle Karte für Slot 2, falls der Preis stimmt. Danke. Schaue ich mir genauer an.
[USER="2"]Thomas[/USER] :
Das mit den iPhones mit Dual SIM hatte ich gelesen. Sehr interessante Sache :).
-
Es gibt doch jetzt auch diese voll nutzbaren Telefonnummern wie von SIPGATE, welche nur Datennetz brauchen? Und halt einfach eine Telekom-DatenSIM rein und ggf. eine zweite von VF?
Es geht hier um höchste Verfügbarkeit, nicht um billig.
Telefonie über Datennetze fällt da weg, ganz einfach weil in der Pampa oft nur GSM sinnvoll verfügbar ist, und 2G/3G/4G oft nicht verfügbar ist, oder keine sinnvolle Datenbandbreite für hochwertige Telefonie liefert. -
Wenn du bedarfsweise Rufumleitungen nutzen willst musst du folgendes beachten:
- SIM1 muss Rufumleitungen unterstuetzen (also kein o2 Prepaid)
- SIM1 muss moderate Preise fuer Rufumleitungen, ggf. ins Ausland haben (also kein Telekom Prepaid mit 1,99€/min)
- SIM2 darf keine reine Daten-SIM sein
.Es gibt auch Smartphone [Honor 7 A(Dualsim und Speicherkarte)] die die Rufumleitung im Telefon setzen
-
SIM1: FYVE 500 Einheiten 7,95 € für 30 Tage - im Vodafone-Netz
SIM2: mundo (Spanien) 3 GB 7 € für 30 Tage - roamt in DT und TEFRufumleitung kostet aber 1,49 € pro Minute von FYVE ins Ausland. Da würde ich vorsichtig sein.
Solange es die Euro-Roaming-Falle noch gibt, ist das heikel.
-
SIM1: FYVE 500 Einheiten 7,95 € für 30 Tage - im Vodafone-Netz
SIM2: mundo (Spanien) 3 GB 7 € für 30 Tage - roamt in DT und TEFRufumleitung kostet aber 1,49 € pro Minute von FYVE ins Ausland. Da würde ich vorsichtig sein.
Da haben wir alle 3 deutschen Netze. Nicht schlecht :top:.
Allerdings würde ich statt FYVE lieber Lidl nutzen, weil da für 8€ auch Allnetflat inkl. SMS und 1,5GB Traffic mit drin sind.Zu Kosten der RUL ins Ausland wiederhole ich gern, was ich schon gepostet habe:
Sofern die hohen Kosten stören, bastelt man sich eben eine preiswerte RUL mit Umweg über das deutsche Festnetz oder eine andere preiswert/kostenlos per RUL erreichbare Nummer. Also z.B. RUL nach DT Festnetz, dann dort weiter mit CbC ins Ausland. -
steht in kleingedruckten
Verrechnung von Aufschlägen bei zweckwidriger/missbräuchlicher Nutzung Folgendes Verhalten begründet eine missbräuchliche/zweckwidrige Nutzung: • Ihre SIM Karte ist innerhalb des Beobachtungszeitraums zum überwiegenden Teil (mehr als 50%) in (einem) ausländischen Netz/en eingebucht und • Minuten, SMS und Daten werden innerhalb des Beobachtungszeitraums zum überwiegenden Teil (mehr als 50%) im ausländischen Netz genutzt.
-
[USER="164230"]Matze-zetel1[/USER] :
Nochmal für Dich: Um das Geld geht es hier nicht unbedingt. Ich bin bereit, im Rahmen der FUP oder pro GB Roaming zu zahlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!