iOS 12 ist da ...

  • Ich will es ja nicht an Orte binden einfach an zu konfigurierende Zeiträume.
    Sprich: vor der Besprechung: "Lautlos"-Profil "für xx Stunden aktivieren"
    nach den xx Stunden soll das Telefon automatisch wieder auf das vor "Lautlos" aktive Profil springen.

    Hatte ich schon verstanden. Das geht (strikt zeitgesteuert) nicht.


    Was aber mit iOS 12 geht: Wenn du "Nicht stören" über das Kontrollzentrum fest drückst, hast du mehrere Optionen zu Auswahl: 1 Stunde, bis heute Abend, bis ich diesen Ort verlasse, und - Trommelwirbel - bis Ende des Ereignisses, wenn selbiges im Kalender eingetragen und bereits im Gange ist. Das dürfte das sein was du suchst.

  • danke dir erstmal ...


    aber das ist mir alles zu festgefahren ...


    ich möchte variable Profil-Countdown-Zeiten und Profilart-Umschaltungen nach meinem Gusto ...
    diese sollen nicht Orts, Termin oder was auch immer abhängig sein, sondern frei und schnell von mir gestartet werden können ...
    gabs schon bei den Nokia S60 Modellen ... Stichwort. "Best Profiles" ... ich habe diese "App" sehr oft genutzt ... nicht nur für Besprechungen ...


    Aber scheinbar muss ich doch auf iOS13 warten ... ;)


    Trotzdem danke für die Hilfe ...

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Ein klein wenig flexibel solltest du schon sein - genau so wie du es aus dem letzten Jahrtausend gewohnt bist wird's wohl nie wieder funktionieren ;)


    Schau dir die neue Kurzbefehle-App an, damit geht's :-)


    [video=youtube_share;wqgZBr2xd1w]

    [/media]

  • genau so wie du es aus dem letzten Jahrtausend gewohnt bist wird's wohl nie wieder funktionieren ;)


    Schau dir die neue Kurzbefehle-App an, damit geht's :-)


    Das ich das noch erleben darf ...., erinnerst Dich noch? ;-)


    Danke. Thumbs up

    Beste Grüße
    W.

  • iOS 12 ist wirklich in vielerlei Hinsicht flexibler geworden, insbesondere durch die Kurzbefehle-App. Da kann man nette Sachen mit basteln, der Funktionsumfang ist aber auch nicht direkt zu überschauen :)


    7650w: Ja sicher erinnere ich mich. Benachrichtigungs-LED geht leider immer noch nicht ;)

  • [USER="37610"]altaso[/USER] Kann das nicht auch mit einer möglichen Neuindexierung der Dateien/Fotos in den ersten Tagen zusammenhängen?


    Könntest du diese Videos evtl. hier verlinken? Habe selbst ein iPhone 7 und überlege auf iOS 12 zu gehen.


    https://www.youtube.com/watch?v=EQeeGAQrC60


    Großer Test, im Vergleich IOS 12 vs. IOS 11.4.1
    Testgeräte von Iphone 5s, Iphone 6, Iphone 6s und Iphone 7.
    Hier sollen speziell nur die älteren Geräte getestet werden. Sehr spannendes Video und mit der Final Version ausgeführt. Die Neuindexierung wurde abgewartet, ist im Video alles erklärt.


    Bei allen Geräten sind bis zu 20% Akku Einbruch festzustellen... Daher ist von einem Update noch abzuraten.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Hallo Gemeinde,


    kann mir einer von euch sagen, wie man die „nicht stören“ Funktion standortbasiert einstellen kann?


    Ich kann leider nur „1 Stunde“ und „bis morgen früh“ auswählen.

  • [USER="37610"]altaso[/USER]


    Dass 'mehr' bzw. 'bessere' Performance auch mehr Akkukapazität verbraucht, wundert mich nicht. Auch, dass ältere Geräte schneller leer sind, ist keine Überraschung (höhere Chip-Generation = in der Regel effizienteres Ressourcen-Management).


    Im Kontext stimmt mich skeptisch, weshalb das 6s schneller kapazitär am Ende ist als das 6er bei der 11.4.1 Versionsnummer. (So nebenbei: Leider fehlt bei Minute 10:52 das Benchmark-Ergebnis zu iOS 12.0 beim 6s).


    Und noch etwas, was zumindest hinterfragt werden sollte: Welche Grund- bzw. Ausgangskapazität hatte der jeweilige Akku zum Testzeitpunkt noch? Tatsächlich 100% Restkapazität von 100% Akku-Kapazität am Anfang (vgl. bei einem Neugeräte-Kauf)?


    Und am Ende steht dann noch die Frage der Präferenz: Was bevorzuge ich?


    - A: In der Spitze 28 Minuten, im Schnitt 19 Minuten mehr Laufzeit oder
    - B: reduzierte Time Lags während der All-Day-Nutzung


    Und die Gretchenfrage: Ziehe ich die Dauer der Time Lags einer All-Day-Nutzung vom Akku-Minder-'Ertrag' von iOS 12 ab, ist die gedankliche zeitliche Restgröße eher ein Argument für 11.4.1 oder für 12.0?
    Wer war zuerst da? Das Ei oder das Huhn? Wackelt der Hund mit dem Schwanz oder der Schwanz mit dem Hund? You know what i mean?


    ;) Es lebe die Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen dazu ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!