Hallo
Ich hab mal eine Frage. Sollte ich in den verkehrten Bereich geschrieben habe, bitte passend verschieben.
Meine Tochter hat am 13.08 einen O2 Vertrag 10 gB mit Handy junge Leute abgeschlossen. Die Karte war innerhalb von 4 Tagen da,
auf das Handy warten wir trotz erfolgter Anzahlung immer noch. Stundenlanges verweilen in den Hotlines ohne vernünftige Erklärung wo
nun das Problem liegt, ohne das wir wirklich weiter kommen. Es kann doch nicht sein das man über 4 Wochen auf die Hardware wartet.
Und nein es ist kein brandneues erschienenes Handy, iPhone 8, was ja nun wirklich nicht neu auf dem Markt ist.
Ich schreibe mal in kurzen Sätzen was wir an spärlichen Infos bekommen haben:
...hier gibt es leider einen Systemfehler, so das die Geräte mit Bestelldatum 14.08 nicht bearbeitet werden. Hierfür entschuldigen wir uns natürlich. Wir können die Bestellung gerne erneut aufnehmen, dann kann es jedoch sein das Sie 2 Geräte bekommen.
Sie müsste dann noch mal eine Anzahlung für ein Handy machen. Das kann es doch nicht sein, nach 4 WOCHEN ist der sogenannte Systemfehler
immer noch nicht behoben und NIEMAND fühlt sich dafür zuständig und kann uns helfen. Wie sollen wir nun weiter vorgehen. Wir hatten eigentlich
vor das Handy zu verkaufen und den Vertrag zu reduzieren. Ich Woche wo das Handy aber nicht geliefert wird, sinkt auch sein Ankaufspreis.
Bin für Tipps und Ratschläge offen....
Wie gesagt, nach 45 min Telefonschleife gestern, nachdem ich endlich einen Mitarbeiter und keinen Bot am Apperat hatte, konnte er mir nur bestätigen, das der Systemfehler bei der Bestellung meiner Tochter immer noch vorliegt. Aber eben nicht wer, wann und wie dafür sorgt das er behoben wird. Da meine Tochter ja den Vertrag in Form der Monatlichen Vertragsgebühr und auch der erfolgten Anzahlung erfüllt hat, ist da ja wohl O2 mächtig im verzug. Könnte ich den Vertrag unter diesen Bedingungen wandeln?