Motorola One - Der iPhone X-Klon mit Android

• Endlich mal ein schickes Smartphone von Motorola, kannte ich noch garnicht, gefällt mir optisch sehr gut.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Die Frage ist eigentlich wie Apple sich erdreisten kann sämtliche Lizenzen von Motorola zu nutzen. Ansonsten würde das Apfelding nämlich nicht funktionieren ✌️Das iPhone Se hat übrigens keine Kopien :) da bin ich etwas stolz drauf mit einem Smartphone rum zulaufen welches einzigartig ist. Ok iPhone 5 und 5s mal ausgeschlossen

• Klaus geh googeln. Ohne Motorola würde Apple wahrscheinlich maximal als iPod nutzbar sein

• Hat es eigentlich Gorilla Glas 5 ?

Dazu konnte ich in verschiedenen Techseite bisher leider nichts finden. Motorola selbst schreibt auf ihrer eigenen Seite zum One, dass es ein 2,5D Gorilla Glas besitzt, aber nicht welche Version davon.

Klaus geh googeln. Ohne Motorola würde Apple wahrscheinlich maximal als iPod nutzbar sein

Gern, aber vermutlich scheinen wir unterschiedliche Arten von Google zu besitzen, denn...
    Giga, Macwelt und andere berichten so zum Motorola P30:
    https://www.giga.de/unternehmen/moto...-das-iphone-x/

AreaMobile, NotebookCheck, Businessinsider.com und weitere meinen zum Motorola One u.a. folgendes:
    http://www.areamobile.de/news/47613-...phone-x-design

Klar, hat Motorola eines der ersten mobilen Handys entwickelt, u.a. Nokia hat Handys auch handtauglich gemacht und das Essentialphone hatte eine im Display untergebrachte Frontkamera, aber die Dreistigkeit mit der Motorola bei Apple abkupfert, erreicht dann doch noch mal eine andere Dimension.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ein Nokia Fan gefangen im Körper eines iPhone Users der über Motorola herzieht. Klaus, du bist der Beste :D

• Danke.
    Ja das geht in die Richtung:
    "Wohlstand ist, wenn man mit Geld, das man nicht hat, Dinge kauft, die man nicht braucht, um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag."
    (Alexander v. Humbold)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Klaus ich glaube du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden. Ohne Motorola Patente wäre kein iPhone in der Lage auch nur ansatzweise zu telefonieren :) ich denke wenn du dich etwas anstrengst bekommst du das hin mit dem googeln. Ansonsten gilt in der Branche das sich jeder von jedem Ideen abgreift ...

• Gut, dann habe ich dich tatsächlich anders verstanden.
    Aber hier gings doch eindeutig um das Kopieren der iPhone X Designmerkmale.
    Sprich die breite Notch, das sonst randlose Display und die Anordnung der Kameras und Fotoleuchte auf der Rückseite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!