Nokia 8910 Nachfolger...?

  • Update


    Moin!


    Habe mich heute noch mal in Ruhe bei Eldar durch's Forum gelesen und die letzten Infos und Gerüchte dort über das neue 8950 (so soll es nun angeblich heißen) zusammengesucht.


    Also, es soll nun wohl doch nur ein GSM-Gerät werden und kein UMTS unterstützen. Basis soll das 6230 sein, was ja nicht die schlechtest Grundlage ist. ;) Das Gerät wird wieder recht klein und kommt mit Metallcover (habe da was von Magnesium gelesen, also ála 8850). Look und Feel sollen mindestens auf dem Niveau der Vorgänger 8850 bzw. 8910(i) liegen.


    Es wurde recht deutlich daraus hingewiesen, dass das 8950 dem Konzept seiner Vorgänger im Grunde treu bleibt (also ein hoher (Kauf-) Preis für die nicht unbedingt allergrößte Ausstattung). Mit einem Gerät ála S/E S700, das ja vom PReis her in ähnliche Dimensionen vorstößt, sollte man es nicht vergleichen können.


    Diversen Andeutung nach soll ein Präsentation evtl. am 14./15. Juni auf der Nokia Connection 2004 in Helsinki erfolgen. Release wäre dann ja wahrscheinlich irgendwann im zweiten Halbjahr 2004 (also zu Weihnachten ;) ). Es wäre zu schön um wahr zu sein. :)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hallo Loco.
    Danke für den Nachschub. Also wenn es den Funktionsumfang eines 6230 haben sollte ist das Mehr als ausreichend! Wobei es genau das ist, was ich mir nicht vorstellen kann. Eher das es um einiges Weniger Features verfügen wird.


    Ja bin mal auf diese Konferenz gespannt.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Hallo Loco.
    Danke für den Nachschub. Also wenn es den Funktionsumfang eines 6230 haben sollte ist das Mehr als ausreichend! Wobei es genau das ist, was ich mir nicht vorstellen kann. Eher das es um einiges Weniger Features verfügen wird.


    Ja bin mal auf diese Konferenz gespannt.


    MfG Dan


    Na ja, ich bin bei diesen ganzen Infos auch noch recht skeptisch und würde nicht zu viel darauf geben.


    Mir reicht es im Prinzip, wenn das eigentliche Konzept der Premium-Nokia's erhalten bleibt. Ein besserer Screen als beim 8910i, MMS dazu und fertig. Das ist das Einzige, was mir bei meinem 8910i mittlerweile doch etwas fehlt. Na ja, ein Radio wäre auch ganz nett... ;)


    Aber Hauptsache, es tut sich überhaupt was und hoffentlich wirklich schon Mitte Juni!


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!


  • In einer Hinsicht würde ich einen MP3-Player begrüssen: Auch wenn ich bei solchen Handys ebenfalls eher Fan von 'Nur Vibra' bin, wäre der 3. Satz aus dem 5. Klavierkonzert von Beethoven (Es-Dur, 4 Hände, 3. Satz Allegro) als Klingelton schön vorstellbar... :-)!


    Eine Cam: Naja, muss nicht sein, stört aber (sofern schön integriert) auch nicht!

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Hallo


    Gibt es neue Gerüchte, ob der 14/15 Juni uns neue Infos über einen Nachfolger für das 8910i bringen wird.



    :confused:

  • Hallo noch mal,


    wenn es die Funktionen des 6230 haben sollte, ist doch auch damit zu rechnen das es die " Bluetooth Sim Access" Funktion unterstützt.


    Ich würe mir gerne den kFZ Einbausatz 610 einbauen lassen, wenn ich wüsste das der 8910i nachfolger dieses Profil unterstützt.


    :confused:


  • Das wäre in der Tat :top: ! Auch ich würde mir die 610 dann zum 89x0 einbauen lassen.


    Wirklich etwas Neues zum Termin gibt es nicht. Der Termin 14./15. Juni ist ja auch erstmal nur ein Gerücht. Ob da wirklich was kommt, wissen wir spätestens am 15. Juni abends. Es kusieren dort auch Gerüchte über noch andere Geräte wie z.B. das 9300 (kleiner Commi, Zielgruppe: Nicht-Business-User), und Nokia wird sicher nicht gleich ein Dutzend neue Geräte zeigen. Es gibt dort bei Eldar im Forum auch Stimmen, die eine 89x0-Präsentation bezweifeln und behaupten, dass jetzt erstmal eine Reihe von 7xxx- und 3xxx-Geräte kommen würden. Zudem war dort von dem angeblichen Insider auch zu lesen, dass Nokia erst die Verkäufe in den unteren Segmenten beobachten will, bevor ein 8910i-Nachfolger auf den Markt kommt.


    Also, alles sehr widersprüchlich, und so sehr ich mir ein 89x0 in Helsinki wünschen: Abwarten...


    Dann aber noch ein paar Dinge, die man dort lesen konnte. Erstmal soll die Displayqualität für Nokia-Verhältnisse recht gut sein.


    Beim Design soll die Premium-Reihe etwas einzigartiger werden. Das 89x0 soll besser aussehen als 8850 oder 8910(i), was auch immer das heißen mag, ist ja schließlich Geschmackssache. Wie beim 8850 sollen einige Knöpfe/Tasten wieder außen sichtbar sein, während andere wieder verdeckt sind. Der Öffnungsmachnanismus soll hingegen nicht wirklich verändert worden sein (da es dort um einen Vergleich zu 8850 und 8910(i) ging, ist allerdings nicht ganz klar, gegenüber welchem Modell dies gemeint ist. Im Zweifel aber wohl gegenüber dem 8910(i), da ja eigentlich von dessen Nachfolger geredet wird.


    Neues Gerücht (das ich soeben in einem Posting dort von vorgestern gelesen habe) ist, dass Nokia beim Namen evtl. einen ganz neuen Weg geht. Ggf. will man bei den Premium-Modellen von den Zahlen weg und richtige "Namen" nehmen (wie z.B. bei Vertu), um diese Modelle etwas hervorzuheben. Dies sollen bisher allerdings nur interne Überlegungen bei Nokia sein, wo auch immer der Poster das herhat.


    Wie schon gesagt, das sind alles Gerüchte bei Eldar aus dem Forum. Ihr könnte sie dort gerne selbst nachlesen (größtenteils im Rumors-Bereich).


    Viele Grüße von einem :confused:-Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • @ Loco:


    Habe diese Gerüchte auch gelesen. Hast du bei der Namensgebung nicht auch verstanden, dass man sich sogar überlegt, den 8910i Nachfolger als Vertu zu verkaufen? Habe ich da etwas falsch verstanden?


    Ein Ebenfalls :confused:er fangschte... :(

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    @ Loco:


    Habe diese Gerüchte auch gelesen. Hast du bei der Namensgebung nicht auch verstanden, dass man sich sogar überlegt, den 8910i Nachfolger als Vertu zu verkaufen? Habe ich da etwas falsch verstanden?


    Ein Ebenfalls :confused:er fangschte... :(


    Nein, so habe ich das nicht verstanden (zumindest nicht in dem Posting bei Eldar).


    Können sie auch kaum machen. Ein 89x0 (oder wie auch immer) muß technisch (vom Funktionsumfang her) zumindest ein Fortschritt gegenüber dem 8910i sein. Und die beiden Vertu's sind vom Funktionsumfang her eher bescheiden. Und ich glaube, da würden sie einen Teil der Vertu-Kundschaft (die ist zwar nicht groß, aber immerhin...) ordentlich vergraulen, wenn das "billigste" Modell (müßte der 8910i-Nachfolger ja sein), technisch deutlich besser daher kommt als ein Ascent oder ein Signature.


    EDIT: Da es ja auch bis zu drei 8xxx-Serien geben soll, wäre das recht inflationär, wenn man die bei Vertu unterbringen würde. Und wenn sie nur eins davon als Vertu bringen, wäre die Ähnlichkeit wahrscheinlich zu groß und das Profil und der Gedanke hinter der Marke Vertu würden verwässert.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Die Vertu so eher gross und ein Nokia 8 klein


    Ich glaub fast das wen es komt, es nur gsm kan und ein normales Display hat 128x128 oder 128x160

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!