Nokia 8910 Nachfolger...?

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Ja, da hast Du in gewisser Weise recht. Man kann halt nicht alles haben... :D


    Aber zu dem Zeitpunkt, zu dem ein 8901i-Nachfolger dann wirklich auf den Markt kommt, wird eine 1 MP-Cam auch schon nix besonderes sein...


    Ich hoffe eigentlich, dass der Nachfolger noch dieses Jahr kommt, d.h. bald präsentiert wird!


    Zitat

    Original geschrieben von loco.joe


    Tja, da sind wir ja dann schon zwei. Da Dan auch schon ganz heiß auf das Gerät ist, können wir ja bald einen Club aufmachen...


    Gruß, Loco!


    Mit dem Gedanken habe ich ernsthaft schon gespielt. :top: Von mir aus weiter per PN! :)

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Zitat

    Original geschrieben von fangschte


    Mit dem Gedanken habe ich ernsthaft schon gespielt. :top: Von mir aus weiter per PN! :)



    Hmm, da melde ich mich dann auch mal an!


    Nachdem ich festgestellt habe, dass die ganzen Möglichkeiten, die moderne Smartphones bieten, zumindest für mich Overkill sind (Kalender - wofür? Email vom Handy - gehör ich denn zum Personal? Word/Excel auf dem Handy - nicht ernsthaft, oder?), ich aber dennoch gut verarbeiteten, edlen Hightech möchte, freue ich mich auch schon auf den Nachfolger des 8910 und hoffe ehrlich gesagt sehr, dass keine Kamera enthalten sein wird!


    Ich will klasse Design, kein Plastik und im Grunde wenig Ausstattung, gerne aber unnötige Gimmicks.
    Keinesfalls aber möchte ich wieder ein 8310 in anderer Verpackung, es sollte sich schon etwas abheben - im Grunde ein Vertu für Arme! ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    ..Tja, da sind wir ja dann schon zwei 4. Da Dan auch schon ganz heiß auf das Gerät ist, können wir ja bald einen Club aufmachen...

    Bin dabei ! :)


    @ xoduz, ich nutze im Grunde 3 Dinge beim 8910i, SMS, Telefonieren und den Kalender. [Wobei die Reihenfolge noch nicht ganz feststeht] Ich nutze den Kalender intensiv. Auch wenn er Aufgrund des kleinen Displays nicht so toll ist wie z.B. beim 6230. Jener hat auch umfangreichere funktionen. Quasi jeden Tag schellt eine Erinnerung um mich an Dinge zu erinnern die mir durchs Gedächtnis rauschen...


    Deswegen hoffe ich das der Kalender bleibt. Grundsätzlich stimme ich aber dem Über ein.


    Vielleicht sollten wir den ersten Telefon-Treff-Nokia-8er-Serie-Club gründen. [Gut, an dem Namen arbeiten wir dann noch ;)]


    @ fangschte, Du hast ja auch weiter oben schon erwähnt das es Zusätzlich noch einen 8310 Nachfolger geben soll. Den könnten sie ja eine Cam verpassen.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Bin dabei ! :)


    :)

    Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Deswegen hoffe ich das der Kalender bleibt. Grundsätzlich stimme ich aber dem Über ein.


    Da bin ich eigentlich recht optimistisch. Alle besseren Nokia's der letzten Jahre hatten einen Kalender. Da wird das neue 89x0 keine Ausnahme machen. Gehört ja heute zum Standard.

    Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Vielleicht sollten wir den ersten Telefon-Treff-Nokia-8er-Serie-Club gründen. [Gut, an dem Namen arbeiten wir dann noch ;)]


    Wir erwarten Deine Vorschläge... ;)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    Was aber völlig in der Tradition der 8xxxer Reihe läge. Ich kann es kaum erwarten, wieder viel Geld für ein technisch veraltetes Handy auszugeben! (Ernsthaft, ihr kennt ja meine 8xxx-Sucht!) :top: !

    Find das das 8910i doch genug kan, wen ein neues komt ist umts schon schoen wen das dan dabei ist

  • Oha,


    natuerlich 'darf' der Kalender bleiben. Ein Kalender ist für mich in einem Handy Grundausrüstung - zweimal im Jahr brauche ich dann doch unterwegs eine Erinnerung. Normalerweise aber nutze ich dafür meinen heimischen Outlook, da ich Erinnerungen aber grundsätzlich ein bis zwei Tage vorher setze, macht es wenig Sinn, diese am Handy anzeigen zu lassen.


    Ich nutze beim 8910N auch nur SMS - bin dabei mit der Tastatur übrigens sehr zufrieden :top: -, die Telefonierfunktion sowie den Wecker.


    Anja: UMTS gehört für mich ehrlich gesagt absolut nicht in einen 8910i-Nachfolger. Wofür auch? Das ist kein Businesshandy und keine mobile Videostation, sondern ein Designstück - ich plädiere daher für GSM in Reinform. ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    UMTS gehört für mich ehrlich gesagt absolut nicht in einen 8910i-Nachfolger.Wofür auch? Das ist kein Businesshandy und keine mobile Videostation, sondern ein Designstück - ich plädiere daher für GSM in Reinform. ;)


    Grundsätzlich stimme ich Dir voll und ganz zu. GPRS würde mir völlig ausreichen (zusammen mit einem qualitativ hochwertigem Display, damit man auch mal ne nette MMS von seiner Liebsten speichern kann... ;) ). Cam brauche ich eigentlich auch nicht, da ich (wie die meisten von uns) ja meistens noch ein anderes Gerät dabei habe. Aber ich denke, Nokia wird da darauf hören/achten, was die Netzbetreiber wollen, und die wollen UMTS-Fähigkeit.


    Na ja, und wenn es drin ist, nehmen wird es halt mit. ;)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    ... Aber ich denke, Nokia wird da darauf hören/achten, was die Netzbetreiber wollen, und die wollen UMTS-Fähigkeit.
    ...

    Naja gerade was einen 8910i-Nachfolger angeht, glaube ich nicht das Nokia sich sonderlich um das kümmert was die Netzbetreiber wollen.
    Umgekehrt: Das 8910i wird bei Vodafone kaum verkauft. So konnte ich z.B. in keinem Vodafone Laden auch nur einen Dummy vom 8910i sehen. Das Gerät hatte auch keine Filiale, sondern konnte nur über den Versand geordert werden, bzw. man hätte es auch in einem Shop schicken lassen können und es dann dort abholen können.
    Als ich im Oktober mein 8910i durch Vodafone bezog, musste ich nämlich besagtes feststellen.



    Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    ...Na ja, und wenn es drin ist, nehmen wird es halt mit. ;)...


    Genau. Man kann eben noch nicht genau sagen was alles in dem erhofften Nachfolger an Features dabei sein wird.
    Aber bestimmt wird es uns so gut gefallen, "das wir es haben müssen."


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Das einzig wirklich positive an UMTS wäre imho, dass man so das 89x0 noch lange brauchen könnte... :) !

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    Das einzig wirklich positive an UMTS wäre imho, dass man so das 89x0 noch lange brauchen könnte... :) !


    Na ja, solange, wie die GSM-Lizenzen noch laufen, brauchen wir uns darüber wahrscheinlich keine Sorgen machen. Bis dahin kommen noch zwei oder drei Nachfolger...


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!