Alles anzeigenSiehe beispielsweise bei Amazon:
1.060€ + kostenlose Lieferung für die 256GiB Variante in Space Grau und 1.099€ für Silber.
913,41 + kostenlose Lieferung für die 64GiB Variante in Space Grau und 859€ für Silber.
Und das sind alles Neugeräte.
Per Google Shopping Suche habe ich noch andere Preise gefunden, wie zum Beispiel:
908,99€ + kostenlose Lieferung für die 256GiB Variante in Space Grau.
(Original 1.319€ für 256GiB und 1.149€ für 64GiB)
Das darfst du aber nur als Privatperson so betrachten und hinsichtlich Garantieleistungen wäre ich auch skeptisch.
Hintergrund:
1. die "spannenden" Angebote sind meines Wissens ALLE mit Differenzbesteuerung => als Gewerbetreibender kann ich keine 19% Mehrwertsteuer absetzen. Unabhängig davon das extrem viele sich in letzter Zeit beschweren das die Händler überhaupt keine Rechnung ausstellen.
(Das ganze Thema hängt u.a. damit zusammen das Amazon grundsätzlich "inkl. 19% MwSt." angibt - die Händler aber Ware von Privat aufgekauft haben und deshalb mit Differenzbesteuerung arbeiten
2. bislang habe ich allerbeste Erfahrungen im Servicefall mit Geräten die ich direkt bei Apple gekauft habe gemacht. Ich glaube jedes wurde mindestens einmal kostenlos aus Servicegründen ca 12 Monate nach Kauf ausgetauscht (3, 4, 5, 6S) - hingegen habe ich immer wieder Gespräche anderer Kunden angehört wo nach der Antwort wo das Gerät gekauft wurde alles kompliziert wurde.