iPhone XS / iPhone XS MAX / iPhone XR - Bestellthread & Kaufthread

  • Vodafone hat schon seinen ersten Luxus Kunden gekündigt (Black Tarif). Die iPhones sind mit dem Tarif nicht finanzierbar.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Xs null Mehrwert.


    Null Mehrwert stimmt wohl nicht ganz aber ich würde, wenn ich vor allem kein "Power User" wäre, beim X bleiben.
    Beim XS Max sieht die Sache schon anders aus, das größere Display alleine wäre mir schon den Wechsel wert.


    Ich wechsle vom X auf das XS Max aus folgenden Gründen:
    1. Größeres Display (bin weitsichtig, schon über 50, da kommt das größere Display ganz gelegen), außerdem könnte es evtl. auf Reisen mein iPad Pro ersetzen (wenn ich eine Lesebrille nutze LOL).
    2. Verbesserte Kamera: Ich fotografiere extrem viel mit meinem iPhone, vor allem auf Reisen (auch wenn ich noch ne Sony A9 dabei habe), so ist mir die Kamera sehr wichtig bei einem Handy. Das neue Smart HDR scheint für mich wie geschaffen zu sein, definitiv einen Versuch wert.
    3. Die verbesserte AR Performance ist mir auch wichtig (nutze verschiedene AR Apps), auch das neue 120Hz Display soll eine flüssigere Touch Bedienung ermöglichen (wobei ich mir im Vergleich zum X kaum eine flüssigere Bedienung vorstellen kann).


    Man kann natürlich argumentieren, ob diese drei Punkte einen Wechsel rechtfertigen aber ich benutze das iPhone täglich, beruflich und privat und da möchte ich einfach immer die aktuellste Technik haben. Man gönnt sich ja sonst nix. LOL
    Die 512GB Variante hätte mich gereizt, habe mich aber aufgrund des 230 EUR Preisunterschiedes zur 256GB Variante dagegen entschieden. Ich habe bei meinem aktuellen iPhone X noch 140GB frei (vom 256GB), so dass 512GB wirklich keinen Sinn machen.
    Mein aktuelles X geht übrigens an eine Freundin meiner Frau für magere 500 EUR, meine Frau wollte ihr eine Freude machen (sie hatte sich immer ein X gewünscht, konnte oder wollte nicht über 1000 EUR dafür ausgeben). Na wenigstens noch eine gute Tat getan. ;)


    Habe mein goldenes (irgendwie bereue ich es ein wenig, ist nicht wirklich mein Ding aber gold und schwarz hatte seinen Reiz) iPhone XS Max 256GB heute bestellt, es wird nächsten Freitag ausgeliefert.

  • Mh Gold, würde ich mir auch sehr gut überlegen.
    Schon bei meinem jetzigen X habe ich sehr lange über die perfekte Farbe nachgedacht. Dabei gab’s nur 2.
    Bin sehr froh, das Silberne genommen zu haben.
    Da ich es fast ausschließlich mit einem Original Apple Case nutze, kann ich jederzeit die Farbe verändern und es zusätzlich einfach ohne Hülle bewundern. :top:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mh Gold, würde ich mir auch sehr gut überlegen.
    Schon bei meinem jetzigen X habe ich sehr lange über die perfekte Farbe nachgedacht. Dabei gab’s nur 2.
    Bin sehr froh, das Silberne genommen zu haben.
    Da ich es fast ausschließlich mit einem Original Apple Case nutze, kann ich jederzeit die Farbe verändern und es zusätzlich einfach ohne Hülle bewundern. :top:


    Im Nachhinein würde ich vermutlich spacegrau nehmen aber Apple hatte nur eine Stunde nach Bestellung bereits das Geld von der Kreditkarte abgebucht (was außerordentlich ungewöhnlich ist, normalerweise passiert das immer kurz vor direktem Versand) und ein spacegraues 256GB Max war zum 21.09. nicht mehr erhältlich. Sonst hätte ich das goldene Gerät wieder storniert.


    Aber vielleicht gefällt es mir ja ganz gut, schliesslich ist das Gold jetzt ein wenig farblich anders und es ist mit schwarz kombiniert (was ich wesentlich besser als weiss finde). Sollte mir die goldene Farbe nicht gefallen, benutze ich einfach eine dünne Hülle und fertig.

  • Wow, bei meinem im Apple Online Store bestellten XS Max steht bereits "Versand wird vorbereitet" (Geld wurde bereits eine Stunde nach Bestellung von Kreditkarte abgebucht). Kommen die Dinger wieder direkt aus China? LOL

  • [USER="138659"]997TT[/USER] :


    Ich habe ähnliche Überlegungen wie Du.


    Ich werde mir das Max mal im Apple Store ansehen. Wenn es so gut in meine linke Hosentaschen reinpasst, dass ich mich noch hinsetzen kann, kaufe ich es wahrscheinlich.


    [USER="202882"]klausN80X[/USER] :


    Hüllen sind was für Weicheier. Z.B. ich möchte mir kein zusätzliches Volumen einstecken. Ich möchte die Sicht auf das Display nicht von einer Folie trüben lassen. Und falls meine Hardware ohne Hülle runterfällt und kaputt geht, oder Kratzer bekommt: Egal ;).

  • Ok, das mit der Hülle verstehe ich. Aber warum keine Folie? Ist ein Kratzer nicht schlimmer als die minimale Verschlechterung durch eine Folie?

  • Sehe ich grundsätzlich auch so...machen einen hochwertigen Eindruck und das iPhone ist gut geschützt.


    nur manchmal finde ich auch ist die Optik ohne und nur zb in einer Fitbag auch keine schlechte Sache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!