Die Wahrheit über Bud Spencer

  • Hallo!


    Bud Spencers große Zeit als Schwimmer lag sogar in den 50ern.
    Als solcher an den Olympischen Spielen teilgenommen hat er sogar dreimal: 1952, 1956 und zuletzt 1960 in Rom.


    Noch ein bißchen Trivia findet sich auf IMDB.


    Ohne Buds akademische Meriten schmälern zu wollen, ist m.W. jedoch der italienische "dottore" mit einem Diplom, nicht mit einer Promotion gleichzusetzen. Aber als derartiger Tausendsassa überhaupt ein Studium über die Bühne zu bekommen, ist ja schon was :D


    Ciao


    ELR

  • Auch sehr interessant finde ich das Terence Hill alias Mario Girotti quasi "Halb"-Sachse ist und einige Jahre in Lommatzsch in Sachsen gelebt hat.

  • Wow, das sind ja einige Dinge, die ich nicht gedacht hätte :eek: - ich wusste lediglich, dass B.S. Italiener ist.


    Aber ich muss gestehen: ich habe diese Filme früher geliebt - je platter desto besser :D . Einige schwirren sogar noch auf VHS rum - einer meiner damaligen Favoriten war (sorry, Titel entfallen) der, wo beide auf der Hula-Insel landen (da wollen so paar Hawaiidamen einen "Mus" oder "Bus") und da aufmischen.
    Lucky Luke mit Terence Hill fand ich auch klasse gemacht :p .
    Ich fand die beiden früher einfach nur erste Klasse - aber heute könnte ich sie mir nicht mehr so angucken. Entweder habe ich früher zuviel B.S. & T.H. geguckt oder aber mein Humor hat sich gewandelt - who knows... ;) .


    Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Re: Die Wahrheit über Bud Spencer


    Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Wusstet ihr, dass Bud Spenceraus Italien kommt?!
    Dass er einen Doktor in Rechtswissenschaften hat?!


    Das wusste ich, aber die ganzen anderen Sachen, die dazu kommen, nicht! Echt aktiv, der Mann! :eek:
    Die Filme der beiden liebe ich aber auch, sind wirklich Kult und einmalig! :D

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Ciao,


    also ich bin wie vieler hier ein FAN von denen. Die haben einen in der Jugend begleitet. Da werden Erinnerungen wach. Wir haben früher die Kloppereien nachgespielt. Und unvergesslich sind die Soundtracks. Kann man die eigentlich irgendwie kaufen?
    Mich begleiten die Filme heute noch im Leben. Wie? Z.B. wenn ich eine "Kalkleiste" sehe, sage ich immer der ernährt sich wohl nur von Joghurt (sag Bud in: Buddy haut den Lukas" zu den Ausserirdischen). Und alte Ex-Azubi Kollegen haben manmal einen Bohnenabend mit Bier und mit Bud/Terence gemacht. Rofl


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    wie wärs damit?
    http://www.bud-spencer.de/


    da steht das alles drauf, hab ich vor n paar Wochen auch gelesen (und gestaunt).


    CU
    Dennis



    04.01.2006 Doch noch ein gemeinsamer Film?


    In einem Interview in der Il Tempo vom 2.1.2006 hat Terence Hill gesagt, dass er mit seinem Langzeitpartner Bud Spencer einen neuen Streifen drehen will. Bud wurde dazu auch telefonisch befragt und die Zeichen stehen scheinbar gut.


    Dazu gibt es auch ein Zusammengestelltes Interview zum downloaden. (Quelle budterence.tk).
    http://www.budspencer.de/download/index.php?wer=3


    die filme sind eigentlich ALLE kult von den beiden.


    auch zu empfehlen http://www.terencehill.de/





    Jetzt koennen die Spekulationen beginnen. :)

    sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!