Die Wahrheit über Bud Spencer

  • Wusstet ihr, dass Bud Spencer, ein Idol meiner Kindheit, eigentlich Carlo Pedersoli heißt und aus Italien kommt?!
    Dass er in seiner Jugend einer der 10 besten Schwimmer Italiens war und einen Doktor in Rechtswissenschaften hat?! Außerdem war er Straßenbauer in Südamerika (über drei Jahre) und arbeitete als Komponist und Filmproduzent.
    Er leitet zwei Flugunternehmen und eine Firma für Kinderbekleidung, hat Patente für die Einweg-Zahnbürste mit integrierter Zahnpasta, den Spazierstock mit ausklappbarem Sitz und vieles mehr.
    Mittlerweile ist er 74 Jahre alt, Opa, lebt in Italien und den USA, komponiert in mehreren Sprachen und arbeitet immer noch als Schauspieler.
    Die Kultfilme mit Terence Hill, alias Mario Girotti, kennt ihr sicher alle. Die laufen momentan auch wieder auf RTL2 oder Kabel 1 (wenigstens etwas, wofür diese Sender gut sind).
    Ich dachte, es wäre mal interessant zu wissen, dass Bud Spencer nicht nur ein Schlägertyp und „Haudrauf“ ist, sondern ein sehr intelligenter Mensch, der inzwischen sogar so „normal“ ist, dass er eine künstliche Hüfte aus Metall hat (was ja eigentlich kein Wunder ist...)


    Gruß
    Mekong, die die Filme der beiden Italiener immer noch vergöttert!

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Sach mal, stand das gestern in der Zeitung oder so? Mein Dad hat mir das auch gerade erst erzählt.


    An der Dumpfbackigkeit der Filme ändert das aber leider auch nichsts! ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Das erstaunt mich aber jetzt sehr :eek:


    Hätte man garnicht von ihm gedacht, besonders nicht, wenn man die Filme sieht (ich find sie klasse!)...


    Wär nett, wenn du mir eine Quelle nennen könntest.


    Ciao

  • Ich habe das schon seit einiger Zeit über Bud Spencer gelesen. Das hat mich aber auch erstaunt. Ich finde die Filme einfach nur genial, und gucke sie mir regelmäßig an wenn sie im TV laufen. Bud Spencer mit Terence Hill ist einfach nur genial, egal wie oft man diese Filme schaut.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.


  • Mööönsch,das Gute liegt so nahe :D


    http://www.budspencer.de/biographie/index.php?wer=0


    ciao


    [EDIT]


    Mist,zu spät :D


    [/EDIT]

    Nix..............

  • Hm, also dass er aus Italien stammt, sollte nun wirklich hinlänglich bekannt sein.
    Sein echter Name war mir zwar nicht geläufig, dass Bud Spencer aber nur sein Künstlername ist, durchaus.
    Auch dass er Schwimmer war und nebenbei auch Wasserball spielte, habe ich vor etlicher Zeit schon mal gehört.
    Auch von seinem Gelehrtentitel (wenn auch nicht das genaue Fach) wusste ich.


    Gut, die meisten übrigen Punkte seiner Biografie kannte ich zugegebenermaßen nicht, aber er ist eben auch kein gänzlich unbeschriebenes Blatt für mich.
    Dabei bin ich nichtmal Fan von ihm, aber als Kind hab ich seine Filme durchaus gerne geschaut (schon zu DDR Zeiten).
    Offenbar habe ich nebenbei aber etwas mehr gelesen oder sonstwie aufgeschnappt als andere...


    Aber da sieht man es mal wieder: Es kommt eben doch nicht nur auf Äußerlichkeiten an. :D

  • Also ich hatte oft die Gerüchte gehört er wäre Zahnarzt, was mich immer was geschockt hatte, der hätte es bestimmt mit den Händen geregelt!!*Gg
    Und das von dem Anwalt kannte ich auch, habe aber beides nie richtig geglaubt!!
    Mache ich jetzt aber!!


    Aber die Filme kenne ich alle, gucke sie aber trotzdem jedes mal wenn sie wieder laufen!!


    PS: Was macht der gute Terence?!
    Und sind dem seine Augen eigentlich echt, oder irgendwie kontaklinsen mäßig blauer gemacht?!
    die haben ja ne richtige taschenlampen-funktion inklusive!!:D :D



    Ciao OLI!!

  • man staunt, das er sogar bester schwimmer, zahnbürste ;) und nen Doktor hat... Bei uns wird sogar immer noch ab und an am WE unter Kumpels die alten Filme reingezocken auf DVD, ist immer wieder cool, die kurzen aber doch in sich habenden Sprüche, einfach Klasse...

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Wusst ich alles.
    Auf jeder DVD is ne komplette Biographie drauf.
    Die Seite die dob genannt hat is auch sehr zu empfehlen :top:


    Beeindruckend ist es trotzdem - aus seinem Lebenslauf könnte man 3 machen.


    Die Filme sind der Knaller - keine Frage. Wobei ich aber glaube, dass die nur auf Deutsch so lustig sind.


    -SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!