Die Wahrheit über Bud Spencer

  • Wusstet ihr, dass Bud Spencer, ein Idol meiner Kindheit, eigentlich Carlo Pedersoli heißt und aus Italien kommt?!
    Dass er in seiner Jugend einer der 10 besten Schwimmer Italiens war und einen Doktor in Rechtswissenschaften hat?! Außerdem war er Straßenbauer in Südamerika (über drei Jahre) und arbeitete als Komponist und Filmproduzent.
    Er leitet zwei Flugunternehmen und eine Firma für Kinderbekleidung, hat Patente für die Einweg-Zahnbürste mit integrierter Zahnpasta, den Spazierstock mit ausklappbarem Sitz und vieles mehr.
    Mittlerweile ist er 74 Jahre alt, Opa, lebt in Italien und den USA, komponiert in mehreren Sprachen und arbeitet immer noch als Schauspieler.
    Die Kultfilme mit Terence Hill, alias Mario Girotti, kennt ihr sicher alle. Die laufen momentan auch wieder auf RTL2 oder Kabel 1 (wenigstens etwas, wofür diese Sender gut sind).
    Ich dachte, es wäre mal interessant zu wissen, dass Bud Spencer nicht nur ein Schlägertyp und „Haudrauf“ ist, sondern ein sehr intelligenter Mensch, der inzwischen sogar so „normal“ ist, dass er eine künstliche Hüfte aus Metall hat (was ja eigentlich kein Wunder ist...)


    Gruß
    Mekong, die die Filme der beiden Italiener immer noch vergöttert!

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Sach mal, stand das gestern in der Zeitung oder so? Mein Dad hat mir das auch gerade erst erzählt.


    An der Dumpfbackigkeit der Filme ändert das aber leider auch nichsts! ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Das erstaunt mich aber jetzt sehr :eek:


    Hätte man garnicht von ihm gedacht, besonders nicht, wenn man die Filme sieht (ich find sie klasse!)...