Das MAX ist mir dann doch etwas zu groß.
Aber ja, der Geschwindigkeitsubterschied von iOS 11 zu 12 ist deutlich sichtbar. Nicht nur bei Face ID.
Im direkten Vergleich konnte ich allerdings kaum eine Steigerung der Performance vom X zum XS feststellen.
Was mir im Endeffekt aber auch lieb ist, da es zeigt, wie gut die Apple iPhones sind.
iPhone Xs und iPhone Xs Max: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.
-
-
-
Also ich sehe es sofort, aber ich schalte auch immer die Animationen aus. Und dafür fand ich das X auch unter iOS12 irgendwie normal, aber nicht superschnell mit ausgeschalteter Animation. Da war nie der Aha Effekt. Das ist dafür jetzt beim XS der Fall. Aber ok, ich habe mir das XS nur aus einem einzigen Grund geholt: Max. Sonst hätte ichmir trotz besseren Antennen / LTE Chips, Prozessor und mehr RAM niemals das XS geholt.
Was ich vom Plus Modell kommend am X richtig vermisst habe: Mega schnelles tippen, wegen der breiten, großen Tastatur. Da war ich mit einigen Android Geräte oft sogar schneller als mit dem iPhone X, das eher eine Tastaturgröße in Richtung iPhone 6/7/8 hatte. Da ist jetzt wieder das alte, schnelle Tippgefühl. -
Mh, bei wurden die Displays je Umstieg immer größer.
Und jedes Mal dachte ich, ok aber größer darfst ab jetzt noch mehr werden. Das Max ist im Vergleich zum X(s) nicht so sehr viel größer, aber mir im allgemeinen dann doch zu groß. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, das all diejenigen, die sich das Max holen, kaum noch ein iPad (zumindest Mini) benutzen werden. -
FaceID ist minimal schneller, vielleicht eine halbe Sekunde, das macht zwar bei den vielen Unlocks auch was aus, ist aber wirklich kein großer Unterschied. Da fällt die allgemeine Geschwindigkeit des XS deutlich mehr auf.Für mich der das X aus der Erstauslieferung unter anderem wegen des FaceID zurück gegeben hat ist der Unterschied VIEL größer => beim X musste ich bei mindestens jedem zweiten mal den PIN eingeben. Beim Xs habe ich ihn bislang erst einmal eingeben müssen.
Hab im Moment den Eindruck dass FaceID wirklich nun auch mich zufrieden stellt.Bleibt nur noch das Größenproblem. Mit 1,96m sind meine Hände halt nur groß wie Bratpfannen und nicht wie Klodeckel, dementsprechend tu ich mich bislang bei der Einhandbedienung doch etwas schwer (auf der einen Seite flutscht das Gerät aus der Hand, auf der anderen komme ich nicht überall hin und zumindest der gestrige Versuch das Display runter zu swypen hat bei der einen Internetseite nicht geklappt).
Nachher kommt vielleicht ein vielleicht passendes Cover => entweder es ist damit weniger flutschig oder so viel zu groß das ich es nicht mehr halten kann... -
Die ersten Monate mit den ersten Versionen von iOS11 waren bzgl. FaceID auch eher träge. Ich musste jedoch nie mehrfach den Code hintereinander eingeben. Maximal 1x, dann evtl. einige Stunden später, in extremen Verhältnissen (v.a. starkes Gegenlicht) natürlich regelmässiger. Aber das hatte sich schon mit iOS 11.2/11.3 verbessert, und seit iOS12 unlocked das X noch schneller. FaceID ist auf dem Max schon auch sichtbar schneller, aber der Geschwindigkeitsunterschied ist imo sichtbarer (mit ausgeschalteten Animationen).
BTW: Geile Signatur
-
Das sich drehende Schloss auf dem X unter iOS 11 ist nun Geschichte. Der Unlock passiert mittlerweile so schnell, dass ich am Anfang sehr erstaut noch mal gesperrt habe um den Vorgang mitzubekommen. Gerät hochnehmen und loslegen. Nicht mehr wie zuvor noch, hochnehmen, warten, vielleicht noch den Code eingeben (was aber auch sehr selten der Fall war) und los legen. Macht echt viel mehr Freude so. :top:
-
Gerade festgestellt dass Vodafone mir 6,90 Euro für SMS ins Ausland berechnet hat.... scheint wohl irgendwas mit der IMessage Registrierung nicht zu klappen. Bei den vergangenen Iphone wechseln waren es immer nur 30 Cent... somit hat Apple wohl 23 mal versucht IMessage zu aktivieren. Hab den Mist jetzt abgeschaltet. Echt sehr ärgerlich.
-
Das sich drehende Schloss auf dem X unter iOS 11 ist nun Geschichte. Der Unlock passiert mittlerweile so schnell, dass ich am Anfang sehr erstaut noch mal gesperrt habe um den Vorgang mitzubekommen. Gerät hochnehmen und loslegen. Nicht mehr wie zuvor noch, hochnehmen, warten, vielleicht noch den Code eingeben (was aber auch sehr selten der Fall war) und los legen. Macht echt viel mehr Freude so. :top:
Wenn man jetzt noch nach der Schlossöffung nicht jedesmal nach oben wischen müsste, wäre alles perfekt. Keine Ahnung was sich Apple dabei gedacht hat.
-
Stimmt, das nervt schon etwas.
Ursprünglich sollte dieser Zwischenschritt wohl dazu dienen, dass man sich die neu angekommenen Mitteilungen durchlesen kann, da sie nach dem Hochwischen verschwanden. Das ließ sich später jedoch umstellen und ist seit iOS 12 generell besser gelöst. -
Ja, aber da fehlt eine Einstellung, dass jeder User selbst nach Wunsch das ein- oder abschalten kann. So könnte man je nach Einstellung z.B. sofort in den Homescreen oder eben erst swipen. Aber wenn Apple nach über einem Jahr noch nicht mal einen funktionierenden Darkmodus für die OLED Geräte hinbekommt, was soll man da schon von FaceID Einstellungen erwarten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!