Hej
Ich erhalte derzeit Briefe von Network Solutions mit folgendem Inhalt:
Zitat[...]
Sie haben den Link zu dieser Webseite erhalten, weil Sie unseren Unterlagen zufolge ursprünglich Domain Namen durch einen unserer Network Solutions® Partner, der Strato AG, über unser Wiederverkäuferprogramm registriert haben. Dieser Partner nimmt nicht mehr an unserem Vertriebsprogramm teil und hat somit auch keinen Zugang mehr auf die Network Solutions® Verwaltungstools, die zur Bearbeitung Ihrer Domain Namen-Registrierung(en) benötigt werden.
Wir versichern Ihnen, dass dies keine Unterbrechung im Service rund um Ihre Domain Namen-Registrierungen bedeutet. Network Solutions® stellt Ihnen eine User ID und Passwort zu ihrem Account zur Verfügung, so dass Sie Ihre Domain Namen-Registrierung(en) von nun ab selbst verwalten können. Lediglich Personen mit einer gültigen User ID und Passwort zu Ihrem Account sind autorisiert, Ihre Domain Namen-Registrierungen zu verwalten. Derzeit sind Sie die einzige Person, die Verfügung über diese Benutzerkennung hat. Schenken Sie daher bitte den Benachrichtigungen, die wir Ihnen zusenden, besondere Aufmerksamkeit, da sofortiger Handlungsbedarf bestehen könnte.
Etwaige andere Serviceleistungen, die Sie derzeit in Anspruch nehmen und die mit Ihrer Domain Namen-Registrierung verbunden sind, wie z.B. Email, Webhosting oder Domain-Umleitung, bleiben hiervon unberührt. Sollten Sie Hilfestellung für diese Serviceleistungen benötigen, setzen Sie sich bitte mit dem Provider dieser Serviceleistungen in Verbindung.
[...]
Auf der Strato Seite unter Kundnservice findet sich dann folgender Text:
ZitatAlles anzeigen[...]
in den vergangenen Tagen haben Sie von der amerikanischen Firma Network Solutions (NSI) per E-Mail oder per Post Informationen erhalten, die sich auf die Registrierung Ihrer ".com, .net, .org"-Domain(s) beziehen. NSI versucht damit in unlauterer Weise, Sie in einen neuen und völlig überteuerten Domain-Vertrag zu drängen, obwohl Sie bereits einen günstigen STRATO Vertrag haben.
Wehren Sie sich gegen einen Knebelvertrag der Firma NSI, der pro Domain rund 35 US $, in Einzelfällen sogar bis zu 150 US $ kostet! STRATO ist und bleibt Ihr alleiniger Ansprechpartner und wird in Zukunft Ihre ".com, .net, .org"-Domain(s) im eigenen Firmenverbund verwalten.
Stimmen Sie deshalb noch heute dem Wechsel von NSI zu STRATO zu! Damit sichern Sie sich die günstigen STRATO Preise auch in Zukunft. Als kleines Dankeschön erhalten Sie einen wertvollen Domain-Gutschein, den Sie online einlösen können. So einfach geht´s:
SCHRITT 1:
Halten Sie bitte alle Ihnen per E-Mail oder Brief von NSI übermittelten Daten zu Ihren Domains bereit. Es handelt sich hierbei um NSI-Usernamen und Passwort.
SCHRITT 2:
Klicken Sie bitte folgenden Link: Umzugsservice internationale Domains.
SCHRITT 3:
Geben Sie bitte zu jeder einzelnen ".com, .net, .org"-Domain(s) die abgefragten Daten dort ein. Danach führen wir den Wechsel des Registrars von NSI zu STRATO durch.
Wir erledigen kostenlos alle Formalitäten für Sie.
[...]
Muss ich nun tatsächlich aktiv werden und zu Strato umziehen, obwohl ich ja Strato mein Vertragspartner ist??? Für mich ist das Ganze sehr dubios :confused: :mad:
Habt ihr solche Schreiben auch bekommen?
THANX
STEFFEN