Ich hoffe du hast recht! Hat hier keiner einen Vodafone Smart Tarif im Forum und kann das mal testen?
Tarifhaus bietet unter CHIP mobil LTE-Tairf im Netz von Vodafone
-
-
-
Merkt man den beim normalen Browsen / E-Mail / Musik hören ein Unterschied zwischen den 21,6Mbit und 50Mbit LTE bei Vodafone?
-
Nein, das merkt man nicht.
Installiere dir mal internetspeedmeter lite. Damit siehst du dann deine Downloadgeschwindigkeit, wenn du Seiten lädst oder innerhalb einer App:
https://play.google.com/store/…et.speed.meter.lite&hl=deDu wirst erstaunt sein, wie wenig Bandbreite eigentlich genutzt wird.
Beim surfen auf komplexen Seiten mit vielen Bildern, wie z.B. bild.de oder Facebook App geht der Download maximal auf 5-6 Mbit/s hoch bei mir.
Und das innerhalb vom WLAN mit 120 Mbit/s. Direkt neben dem Router. -
Merkt man den beim normalen Browsen / E-Mail / Musik hören ein Unterschied zwischen den 21,6Mbit und 50Mbit LTE bei Vodafone?
Jetzt meinst du wahrscheinlich den Unterschied zwischen 21,6 Mbit/s (3G) und 50 Mbit/s (4G|LTE bzw. „Highspeedoption“). Den Unterschied merkst du beim Speedtest, allerdings ist 3G oftmals deutlich höher ausgelastet und die Netzabdeckung ist im Vergleich zu 4G|LTE wirklich bescheiden. Gehe mal auf die Vodafone Netzabdeckungskarte (Link: https://vodafone.de/netzabdeckung) und klick mal 2G/4G weg und dann siehst du was vom Netz übrig bleibt. Spoiler: Nicht viel und das ist bei 3G bei allen Anbietern in Deutschland so. Was die Fläche angeht eine Katastrophe.
-
Jetzt meinst du wahrscheinlich den Unterschied zwischen 21,6 Mbit/s (3G) und 50 Mbit/s (4G|LTE bzw. „Highspeedoption“). Den Unterschied merkst du beim Speedtest, allerdings ist 3G oftmals deutlich höher ausgelastet und die Netzabdeckung ist im Vergleich zu 4G|LTE wirklich bescheiden. Gehe mal auf die Vodafone Netzabdeckungskarte (Link: https://vodafone.de/netzabdeckung) und klick mal 2G/4G weg und dann siehst du was vom Netz übrig bleibt. Spoiler: Nicht viel und das ist bei 3G bei allen Anbietern in Deutschland so. Was die Fläche angeht eine Katastrophe.
Danke für dein Hinweis. Gibt im Moment von Otelo ein ganz gutes Angebot, aber da heißt es nur 8GB Internetflat mit max. 50 MBit/s im Gegensatz zu 21,6Mbits was paar Euro billiger im Monat. Da steht nix von LTE/4G oder 3G, aber ich kann davon ausgehen, dass die 50MBits Variante dann LTE/4G ist? Und das mit der Abdeckung stimmt ja echt. 3G Abdeckung in kleiner Städten und ländlichen Gegenden ist ja sehr bescheiden.
-
Danke für dein Hinweis. Gibt im Moment von Otelo ein ganz gutes Angebot, aber da heißt es nur 8GB Internetflat mit max. 50 MBit/s im Gegensatz zu 21,6Mbits was paar Euro billiger im Monat. Da steht nix von LTE/4G oder 3G, aber ich kann davon ausgehen, dass die 50MBits Variante dann LTE/4G ist? Und das mit der Abdeckung stimmt ja echt. 3G Abdeckung in kleiner Städten und ländlichen Gegenden ist ja sehr bescheiden.
3G kann nur maximal 42,2 Mbit/s im Down- und 5,7 Mbit/s im Upload. Alles darüber hinaus ist 4G|LTE. Im Kleingedruckten steht bei Otelo etwas von einem „4G-fähigen Endgerät“, welches erforderlich ist. Die dürfen nicht mit dem Begriff „LTE“ werben, weil Vodafone glaubt dann selbst keine Kunden mehr zu generieren. Deshalb steht das da nicht so deutlich und für jeden erkennbar.
-
-
10 GB Deal (nix für Krokodile ;)).[...]
Stimmt! Wer will auch schon dort etwas posten mit der Gewissheit eisigste Votings en masse zu erhalten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!