Suche Daten SIM für Gran Canaria

• Aldi Talk Internet-Flatrate L (Reset kostet 9 Euro)
    2,5 GB 13€, 5,0 GB 22€

Aldi Talk Internet-Flatrate XL (Reset kostet 15 Euro)
    5,5 GB 15€, 11,0 GB 30€

Reise 1 Woche: Aldi Talk Internet-Flatrate L 2,5 GB für 13€

Reise 2 Wochen: Aldi Talk Internet-Flatrate XL 5,5 GB für 15€

Reise 3-4 Wochen: Aldi Talk Internet-Flatrate XL 11 GB für 30€

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• nochmals vielen Dank, den Orange Laden in El Tablero kenne ich, dort wollte ich sowieso hin, ist aufm Weg.
    Ich habe mir aber trotzdem mal die kostenlose Callya SIM bestellt, die werde ich mitnehmen und testen. Kostet glaub ich 9.9€ f 2.5GB

• würdet ihr einen mobilen Router einem Handy welches ich als Hotspot einrichten würde, bevorzugen?
    Es sollen 2 Handys, 2 iPads, FireTV und ein NB darauf zugreifen,max. 3 Geräte gleichzeitig

• würdet ihr einen mobilen Router einem Handy welches ich als Hotspot einrichten würde, bevorzugen?
    Es sollen 2 Handys, 2 iPads, FireTV und ein NB darauf zugreifen,max. 3 Geräte gleichzeitig

Ja, ich würde einen Hotspot bevorzugen. Warum? Frequenzen sind so einstellbar (2,4 GHz bzw. 5 GHz Betrieb. Dual/Single), Hotspot sein zieht ordentlich Akku und der Empfang eines Hotspots ist in der Regel deutlich besser von 5 Strichen oftmals 2 an Orten wo sonst Edge ist (eigene Erfahrung). Der Verschleiß ist nicht unerheblich, wenn du ein Handy als Hotspot nutzen willst. Das produziert sehr viel Wärme. Wer gute Router baut: Netgear (Aircard 810 bzw. Aircard M1. Es gibt auch von Netgear noch andere günstigere Geräte) und Huawei.

• okay danke, dachte ich mir schon. Hatte bisher mein iPhone benutzt dafür, aber hätte noch ein Lumia übrig aber dann lass ich das und besorg mir einen LTE Router

Da finde ich werden 2GB pro Woche dann aber schon arg knapp. Vorallem wenn ein FireTV im Spiel ist.

• Da finde ich werden 2GB pro Woche dann aber schon arg knapp. Vorallem wenn ein FireTV im Spiel ist.

Ja, denke ich auch. Vorallem sobald das NB, die Handys und Ipads "denken" sie sind im Festnetz, weil WLAN, steigt der Traffic an, da werden Updates und syncs gefahren und das geht richtig auf den Traffic. Ich brauche für 3 Smartphones, 2 PCs und ein Ipad so 15GB im Monat ohne was gemacht zu haben. Manches lässt sich da reduzieren, aber es ist etwas mühselig und manchmal auch unmöglich.

• okay verstanden, dann werde ich mal vorab checken wo es Simyo zu kaufen gibt

Lasse Dir doch in Ruhe eine EU-SIM nach Deutschland kommen, z.B. Bonbon aus Kroatien. Die ist denn EU-Weit sehr preisgünstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!