Defektes Handy gegen Neues?! Erfahrungen mit dem Service der Provider?

  • Hallo,
    also zurzeit nutze ich ein Motorola V525 und hatte vorher ein Sagem MyX-6 von T-Mobile. Das Sagem 'nutze' ich nur noch als Zweithandy, da die Software ständig hängen bleibt und das Menü einfach einfriert. Ich muss das Handy dann immer neu starten. Nun wollte ich fragen, da es ja schade wär wenn das Sagem nur 'rumliegen' würde, ob es Möglich wäre das Handy im T-Punkt zu tauschen? Es ist neun Monate alt. T-Mobile bietet aber das Sagem MyX-6 nicht mehr an. Haben die dann überhaupt noch Tauschgeräte oder ähnliches? Würde man dann nicht ein neues Handy mit ggf. Aufpreis erhalten? Oder wie regeln die das?
    BTW: Ich selbst habe keinen Postpaid Vertrag bei T-Mobile, habe das Handy über eBay gekauft, aber die Garantie gilt ja Deutschlandweit!!!


    Wie sehen eure Erfahrungen aus? Und wie habt ihr euch angestellt?


    Ciao...!

  • Re: Defektes Handy gegen Neues?! Erfahrungen mit dem Service der Provider?


    Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Hallo,
    also zurzeit nutze ich ein Motorola V525 und hatte vorher ein Sagem MyX-6 von T-Mobile. Das Sagem 'nutze' ich nur noch als Zweithandy, da die Software ständig hängen bleibt und das Menü einfach einfriert. Ich muss das Handy dann immer neu starten. Nun wollte ich fragen, da es ja schade wär wenn das Sagem nur 'rumliegen' würde, ob es Möglich wäre das Handy im T-Punkt zu tauschen? Es ist neun Monate alt. T-Mobile bietet aber das Sagem MyX-6 nicht mehr an. Haben die dann überhaupt noch Tauschgeräte oder ähnliches? Würde man dann nicht ein neues Handy mit ggf. Aufpreis erhalten? Oder wie regeln die das?
    BTW: Ich selbst habe keinen Postpaid Vertrag bei T-Mobile, habe das Handy über eBay gekauft, aber die Garantie gilt ja Deutschlandweit!!!


    Wie sehen eure Erfahrungen aus? Und wie habt ihr euch angestellt?


    Ciao...!


    Ich glaube, dass da nicht T-Mobile der Ansprechpartner ist, sondern Sagem.


    Lass einfach ein SW Update machen. Wo und wie solltest du über deren Homepage oder Hotline erfahren können.


    Wieso sollte T-Mobile einem Nichtkunden ein neues Handy zur Verfügung stellen, nur weil dieser es ein altes über ebay gekauft hat und auf der Verpackung zufällig T-Mobile steht. Gesunder Menschenverstand hilft zuweilen.


    Sorry, aber diesen Thread kannst du dir glaube ich sparen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Wieso sollte T-Mobile einem Nichtkunden ein neues Handy zur Verfügung stellen, nur weil dieser es ein altes über ebay gekauft hat und auf der Verpackung zufällig T-Mobile steht. Gesunder Menschenverstand hilft zuweilen.


    Sorry, aber diesen Thread kannst du dir glaube ich sparen.


    Gruß Gunn


    Zufällig liegt dem Handy eine Rechnung bei mit zufälligen 24 Monaten Garantie, zufällig habe ich einen Prepaid Vertrag und bin damit zufällig T-Mobile Kunde, ach und zufällig verfüge ich über gesunden Menschenverstand im Gegensatz zu Dir! :rolleyes: Sorry, aber.... das hättest du DIR sparen können!!!

  • Jungs, locker bleiben. ;) Dieser Ton muss nicht sein, man darf ja mal fragen.


    Ich denke auch das ein SW-Update von Sagem die "richtige" Lösung ist. Auf das Handy hast Du ja noch Gewährleistung, also sollte der auch kostenlos sein.


    MfG
    Tille99

  • Ich interpretiere solche Postings als sinnlos, da man sich mit gesundem Menschenverstand einfach ausrechnen kann, dass T-Mobile das Mobile nicht wandeln wird.


    Es gibt so viele sinnlose Postings ala "Mein Handy funktioniert nicht mehr, oder ist mir geklaut worden, kann ich dann billig oder sogar kostenlos ein neues über den NB bekommen?"


    Und dass du denkst dass könnte klappen spricht nicht für dich.


    Sagem ist der richtige Ansprechpartner, da du eine 24 monatige Gewährleistung hast.


    Nichts für ungut...

    stay hungry, stay foolish


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    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
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  • Hallo LikeaVirginHandy,


    betreff Deines "Problems". Ich habe bereits Erfahrungen mit T-Mobile und Garantie/Gewährleistung gemacht, als ich noch TKunde war und ich muß Dir sagen, es war mehr als unfreundlicher und schlechter Kundenservice:flop: .Ich wurde von T-Mobbel zum Hersteller (Nokia) geschickt und umgekehrt.Hotlineanrufe brachten nichts....Erst ganz am Schluß und nach langen Diskussionen bekam ich ein Swapgerät, was ich dann verkaufte und mir ein neues Gerät bei nem Händler besorgte.


    Bei Vodafone hingegegen so sehr mich das ewige Branding stört, hatte ich bis auf einmal kein Problem.In VFladen rein Problem geschildert,Handy dort gelassen und einen Tag später hatte ich ein neues Swapgerät per Post zuhause.


    Alles in allem würde ich es eher bei Sagem versuchen, außer Du hast gute Nerven oder Glück und gerätst an einen freundlichen TShopmitarbeiter.


    Viel Glück.

    For Sale

  • Das war wieder jemand der sinnlos postet weil er auf der "inkompeten" Hotline nicht das bekam was er wollte:D

    Bello...sag doch mal was Politisches

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