Hallo zusammen!
Ich habe mal einen etwas speziellen Fall, bei dem ich nicht weiter weiß.
Ein guter Bekannter von mir wird in nächster Zeit umziehen, in sein eigenes Haus. Zur Zeit gibt es zwei getrennte Analog-Anschlüsse, beide bei der Telekom, einen im EG und einen im 1. OG. Alles noch ohne DSL. In Zukunft sollen DSL gebucht werden und alles über einen Anschluss laufen.
Wie kann man das am geschicktesten realisieren?
Außerdem werde ich aus der DSL-Verfügbarkeit nicht schlau. Die Telekom zeigt an, dass nur Magenta Zuhause S verfügbar ist (ohne Hybrid). Wenn ich auf der Telekom-Karte prüfe, ist laut dieser Karte das Haus meines Bekannten im Hybrid-Bereich.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www2.pic-upload.de\/thumb\/35925116\/DSL-Verfgbarkeit.png"}[/IMG2]
1&1 (der jetzige Anbieter meines Bekannten mit VVDSL 100) meldet folgendes:
Zitat von 1&1 VerfügbarkeitscheckWir können Ihnen Ihren DSL-Tarif per Fernschaltung ans 1&1 Netz anbieten - für einen Aufpreis von nur 4,99€/Monat. i
Alternativ können wir an Ihrem Wohnsitz einen schnelleren DSL-Anschluss mit bis zu 16 MBit/s direkt ohne Fernschaltung bereitstellen.
Und direkt drunter werden die Tarife mit 16 und 50 MBit/s zum Bestellen angeboten, der 100 MBit/s-Tarif jedoch nicht. Easybell meldet, es sei gar kein DSL verfügbar und Vodafone bietet auch nur die Variante mit bis zu 16 MBit/s mit Regio-Zuschlag.
MfG
euer KK