Zusammenlegung zweier Anschlüsse

  • Hallo zusammen!



    Ich habe mal einen etwas speziellen Fall, bei dem ich nicht weiter weiß.
    Ein guter Bekannter von mir wird in nächster Zeit umziehen, in sein eigenes Haus. Zur Zeit gibt es zwei getrennte Analog-Anschlüsse, beide bei der Telekom, einen im EG und einen im 1. OG. Alles noch ohne DSL. In Zukunft sollen DSL gebucht werden und alles über einen Anschluss laufen.


    Wie kann man das am geschicktesten realisieren?



    Außerdem werde ich aus der DSL-Verfügbarkeit nicht schlau. Die Telekom zeigt an, dass nur Magenta Zuhause S verfügbar ist (ohne Hybrid). Wenn ich auf der Telekom-Karte prüfe, ist laut dieser Karte das Haus meines Bekannten im Hybrid-Bereich.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www2.pic-upload.de\/thumb\/35925116\/DSL-Verfgbarkeit.png"}[/IMG2]


    1&1 (der jetzige Anbieter meines Bekannten mit VVDSL 100) meldet folgendes:

    Zitat von 1&1 Verfügbarkeitscheck

    Wir können Ihnen Ihren DSL-Tarif per Fernschaltung ans 1&1 Netz anbieten - für einen Aufpreis von nur 4,99€/Monat. i


    Alternativ können wir an Ihrem Wohnsitz einen schnelleren DSL-Anschluss mit bis zu 16 MBit/s direkt ohne Fernschaltung bereitstellen.


    Und direkt drunter werden die Tarife mit 16 und 50 MBit/s zum Bestellen angeboten, der 100 MBit/s-Tarif jedoch nicht. Easybell meldet, es sei gar kein DSL verfügbar und Vodafone bietet auch nur die Variante mit bis zu 16 MBit/s mit Regio-Zuschlag.



    MfG



    euer KK

  • Hallo KamiKatze89,


    kann es sein, dass ich diese Frage auch schon in einem anderen Forum gesehen habe? ;-)
    Dort stehst du ja bereits mit anderen Usern in regem Kontakt.


    Ich persönlich würde einen der beiden Anschlüsse kündigen und den anderen entsprechend mit einem MagentaZuhause beschalten.
    Da die Bandbreite dort nicht so toll aussieht, bleibt hier nur der MagentaZuhause S. Und da die Adresse im Randgebiet der Hybrid-Verfügbarkeit liegt, gehe ich hier davon aus, dass die Entfernung und die Auslastung der LTE-Zelle zu hoch ist, als dass wir ruhigen Gewissens Hybrid anbieten können.


    Die verfügbaren Kapazitäten werden zwischen Mobilfunk und Hybrid unterschieden, wodurch es sehr gut passieren kann, dass du mit dem Smartphone LTE empfangen kannst, wir aber Hybrid dort nicht anbieten.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Probiere es doch mal mit einem VodaFone GigaCube, den gibts einen Monat zur Probe, die musst Du zwar bezahlen, aber bei Nichtfunktion nur diesen einen Monat. Bei mir selbe Situation. Den GigaCube habe ICH heute noch.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Ja, das kann gut möglich sein, dass du diese Frage schon in einem anderen Forum gelesen hast. ;-)
    Naja, momentan ist mein Bekannter bei ja bei 1&1 vielleicht läuft es wieder auf 1&1 hinaus, wenn ihr kein Hybrid anbieten könnt, das steht aber noch nicht fest.


    [USER="64096"].me[/USER] Leider ist kein Vodafone LTE am Standort vorhanden, damit fällt der GigaCube schon mal flach.

  • Zitat

    kein Vodafone LTE am Standort

    Sch....,
    mein Beileid

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!