Suche Laptop zum Arbeiten und Filme schauen

• Hallo,

ich suche einen Laptop für die nächste Zeit, der zum Arbeiten (Internet, E-Mail, Word, Exel), aber auch zum Filme schauen (Sky Sport, maxdome, Mediathek etc.) dienen soll. Neu wird es solche meistens nicht mehr mit Windows 7 gebene, daher bin ich auch mit Windows 10 einverstanden.

Dieser soll möglichst günstig sein, leise sein und lange halten (nicht ewig brauchen beim hochfahren oder überlastet sein, wenn 1 bis 2 Streams laufen). Wenn es noch drin ist, wäre super, dass er flach und eine lange Akkudauer hat, das sind aber nur ein C-Kriterien.

Kann mir da jemand einen guten Tip geben.

Wäre der [h=1]Lenovo Ideapad 320-15IAP 15,6" matt[/h] okay?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Du könntest auch einen ohne Betriebssystem holen und dann Windows 7 darauf installieren. Windows 7 Lizenzen kann man mittlerweile für kleines Geld erwerben. Windows 10 gab's schon gratis.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Der Lenovo Ideapad 320-15IAP 15,6" fällt unter das Thema Schrottentsorgung: RAM und SSD zu klein, CPU schrottreif.
    Besser 8GB RAM, 256GB SSD, und CPU mindestens mobiler i5 (oder i3 ab 7. Generation).

• Danke für die Einschätzung des Produkts. Könntest Du mir einen Laptop empfehlen? Danke im Voraus.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hab mir für ähnliche Aufgaben (Office, Internet, selten mal Streaming/VLC) einen Dell Latitude E7440 refurbished gekauft. Kostet 290€.
    Intel i5, 8GB Ram, SSD, 14 Zoll Full HD Display (matt), USB 3.0, gute Tastatur (beleuchtet), gutes Touchpad, Trackpoint. Auch der Akku, obwohl gebraucht, hält sehr lang. Windows 10 Pro. Für den Preis absolute Empfehlung.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!