Vodafone Family Friends Black Tarif einseitig durch Vodafone kündbar?

• Hallo,

ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum.
    Vodafone hat ja die beliebte Black Tarife mit dem Family Friends Rabatt abgeschafft.
    Es ist dem einen und anderen Kunden gelungen noch ein letztes mal diesen Tarif im Oktober 2017 zu ergattern.
    Ein bekannter von mir ist einer von denen.
    Jetzt ist folgendes passiert.
    Wie vertraglich festgelegt hat er nach einem Jahr ein neues Handy erhalten und der Vertrag wurde wieder um 2 Jahre verlängert. Bis April 2020.
    Nun ist bei Ihm eine Kündigung für diesen Datum vermerkt.
    Auf die Nachfrage, wer gekündigt hat, meinte Vodafone, dass dieser Vertrag danach nicht mehr verlängert wird. Die Tarife mit dem Family Rabatt werden abgeschafft. D.h auch wenn er 2019 April ein neues Handy bestellt geht der Vertrag nur noch bis 2020 April. Danach nicht mehr.
    Aber laut Vertrag wird der Vertrag um 24 Monate verlängert.
    Darf Vodafone den Vertrag einfach so kündigen ? Bzw. nicht mehr verlängern?

Danke für Eure Antworten.

• Wieso denn nicht? Der Kunde kann das ja genauso tun, gleiches Recht für beide Vertragspartner. Oder was würdest du als Kunde sagen wenn du einen Vertrag kündigst und der Anbieter sagt: ne, das geht nicht.

• Zur Zeit werden alle Black Tarife mit F&F Rabatt gekündigt seitens Vodafone, laut Anbieter lohnt sich es für den Anbieter nicht mehr

o2 Can Do ;)

• Zur Zeit werden alle Black Tarife mit F&F Rabatt gekündigt seitens Vodafone, laut Anbieter lohnt sich es für den Anbieter nicht mehr

Hast du eine Quelle dafür? Habe auch einen F&F Black aus Okt. 2017.

• Hallo,

dieses Schreiben ging mir die Tage auch zu.
    ich kann Vodafone verstehen, Aplle dreht ordentlich an der Preisschraube und selbst wenn man den Black Tarif regulär zahlen würde, ist es schon grenzwertig.

Nun jedoch suche ich einen neuen Tarif, mir wurde der XL unlimited angeboten aber erst ab nächstes Jahr.
    Nachteil derzeit für mich - UltraCard kostet extra, UltraCard nutzte ich schon vor dem Black Tarif, brauche mindestens eine fürs iPad, die zweite ist im Ersatzgerät, wollte diese gegen eine eSIM für Apple Watch tauschen...

hinzu kommt, dass ich auch ins EU Ausland telefoniere und es bequem fand, dies auch vom Handy aus kostenfrei zu Nutze .

Thorsten

• Hallo,

derzeit bin ich doch etwas unzufrieden mit Vodafone - ich versuche eine passende Lösung zu finden, sprich neuen Tarif.
    RedXL wäre eine Alternative, kostet mit Smartphone Subvention 100€ im Monat, plus 10€ für eine MultiSIM (UltraCard gibt es so nicht mehr), eventuell noch eine weitere MultiSIM, falls Apple Watch gekauft wird.
    Hinzu kommen 5€ für ein Paket für 60 Minuten in die EU zu telefonieren, egal ob Handy oder Festnetz.

Wäre ich bei 125€ im Monat, bin ich noch nicht ganz zufrieden.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!