iPhone 7 oder 8 und ein par Fragen

• Hi habe mal ein neues Thema eröffnet da es sonst überall eigentlich nicht direkt reinpasst.

Ich nutze ja aktuell ein P20 Pro von Huawei bin zufrieden möchte jedoch noch ein iPhone. Habe lange überlegt ob ein 7er, 8er ein Plus oder normal ein X oder auf die neuen warten... ich kann mich nicht entscheiden.

Wobei ich an sich schon noch gerne einen Fingerabdrucksensor hätte nun die Frage ob es eher ein 8er oder 7er sein sollte.. ich bin bei iOS lange raus wie sieht es mit der Zukunft aus wenn man noch das 7er oder 7 Plus nimmt?

Wie ist bei den kleinen Geräten die Kamera und der Akku ? Bin da über jede Hilfe dankbar.

• Aktuell ist ein iOS-Gerät etwa 4 Jahre + ggf. ein weiteres Jahr nach dem Erscheinungsdatum 'zukunftssicher' und wird in diesem Zeitraum noch mit Major-Updates versorgt (2018 bekommt selbst das 5s noch iOS12).

Die 'bessere' Kamera (ein wahres Paradoxon) ist in allen Geräten verbaut (mit einer sehr lichtstarken Offenblende von f1.7). Das Plus bietet im Wesentlichen mehr Zoom, allerdings um den Preis eines stärkeren Bildrauschens bei lichtärmeren Rahmenbedingungen (da sie eine weniger lichtstarke Offenblende hat). Der Rest (und das gilt auch für das X, das bei der zweiten Linse minimale Pluspunkte ggü. den anderen Zweitlinsen der Plus-Geräten bietet) ist vor allem eine softwareseitige Add-On-Spielerei.

Deshalb, würde ich -wenn der (kleine) Zoom-Mehrwert für Dich wenig Relevanz hat, ein Standard-iPhone ggü. einem Plus-Gerät empfehlen.

Die Abstände der anderen Specs zwischen der 7er und 8er-Modellreihen liegen im Bereich der gewöhnlichen Facelifts, die nicht unbedingt auf ein 8er lenken sollten. Wenn Du auf kabelloses Laden (das eh recht langsam ist) verzichten kannst, würde ich Dir das 7er empfehlen. Es hat auch noch den Vorteil, dass es aufgrund der Alu-Chassis (im Abgrenzung zur 8er Voll-Glasrückseite) etwas robuster ist.

Reizt Dich das X (Hauptargument Display-Qualität), dann würde ich auf das Xs warten.

Deinen Beschreibungen nach, empfehle ich Dir jedoch ein 7er.

• Vielen Dank für dein Hilfe sowie deine Eindrücke !

Wirklich sicher bin ich mir noch nicht, ich habe schon auch auf das iPhone X geschielt, aber da würde ich dann eh auf das neue warten. Ich kann mir das ganze aktuell nur mit Face ID nicht vorstellen, hatte das aber auch nie ein iPhone X zur Hand. Die Größe würde mir wohl schon am Besten gefallen, aber der Preis ist natürlich auch jenseits eines iPhone 7 oder auch des 8er..

Dann bin ich mir nicht sicher ob ich das iPhone als Hauptgerät nehmen würde, wenn ich gut zurecht komme ja dann wäre ein X oder Xs schon die Bessere Wahl.

Aber da muss ich mir noch meine Gedanken drüber machen, jetzt warten wir mal die Woche noch ab und sehen dann was am 12.09. so kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!